Mitglied des SGH-Abi-Portals
Lenin by Warhol
Abi 04 am SGH
22.12.2003 21:06: Tobias Riehtmüller Abijahrgängler eMail
Silvester
Servus!

Jedes Jahr der gleiche scheiss: Silvester steht vor der Tür und ich hab mal wieder keine Ahnung, was ich tun soll...

Hat jemand ne Ahnung, wo was geht? (Juha und Disse is klar, aber sonst???)
Hab leider auch kein Plan...
... aber ich schließe mich Ridi gerne an und frage mal was die anderen an Silvester machen ;)
Topper Abijahrgängler eMail Homepage [23.12.2003 17:28]
ich würde sagen, das passt er in den kontakmarkt, ich hab da auch gestern schon einen Eintrag gemacht.
Daniel Gottschall Abijahrgängler eMail [23.12.2003 20:33]
11.12.2003 18:06: Jim Abijahrgängler eMail
wir brauchen immer noch Geld!!
Also, wir brauchen Geld, vor allem fürs Abi Buch, weil wir das dieses Jahr schon ein wenig größer, umfangreicher und damit auch teurer machen wollen als die Jahrgänge vor uns. Deshalb stellt sich jetzt die Frage, wo wir noch Geld herbekommen, weil auch das Geld, das jetzt durch den Weihnachtsmarkt reingekommen ist, das ja hoffentlich auch dieser AK bekommt, reicht noch längst nicht aus.
Meine Idee wäre jetzt, dass wir noch ein oder mehrere Kuchenverkäufe machen. Gut, durch den entstehn natürlich auch Kosten für die Backenden, aber man kann doch schon ein paar Euros verdienen.
Wollt mal eure Meinung dazu oder weitere Vorschläge, wie wir (mit möglichst wenig Aufand)zu möglichst viel Geld kommen
15 Kommentare versteckt
schwof
wir könnten dann zum beispiel endlich den schwof im juha machen.
katze Abijahrgängler eMail [22.12.2003 17:59]
schwof
Dafür wär ich auch, aber wie läuft das da eigentlich ab? Dürfen wir da unsere eigenen Getränke verkaufen? Wenn nicht, wie kommt dann Geld in die Kasse?
Timo Abijahrgängler eMail [23.12.2003 11:00]
14.12.2003 22:20: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Ein ernstes Wort mit unseren "Spaßvögeln"
Ich habe ja im Prinzip nichts gegen ein paar gute Scherze und ich leite ja auch gerne die Zettel im Unterricht weiter. Aber diese Seite ist unsere Visitenkarte. Wir werden auch danach eingeschetzt was wir hier bieten. Und daher kann es nicht sein dass man hier solchen Unfug treibt.
Falls ihr wirklich nicht anders wollt dann registriert bei irgendeinem kostenlosen Forumhoster ein "inoffizielles Abi-Jahrgangs-Forum", ich "schenke" euch auch einen Link. Aber lasst es hier.
05.12.2003 19:05: felix Abijahrgängler eMail
weihnachtsmarkt
so, dann eröffne ich mal das weihnachtsmarkt-gespräch. falls schon jemand da war, hoffe ich, ihr könnt melden, dass es bestens läuft. das abibuch hat`s nötig. in diesem zusammenhang schon jetzt (und auch wenn wirklich alles schief laufen sollte) an boris. er hat eine kleine blöde idee aufgegriffen, und sich darum gekümmert und jetzt haben wir unseren stand. genau so muss sowas laufen, genau sowas fehlt oft und ich bin mir sicher dass die ganze sache ohne ihn nichts geworden wäre. also: sagt ihm mal artig danke. schwach auch, dass anscheinend sehr wenige leute den arsch hochgekriegt haben, sich zum helfen einzutragen. mal ne stunde was verkaufen, ist ja wirklich kein ding. jaja, ihr hattet alle keine zeit. schon klar, dass es nicht bei allen bestens gepasst haben wird dieses wochenende, betrifft aber sicher nicht alle. und dann bleibt wieder alles bei den immer gleichen hängen. siehe oben. boris, ich hab dich lieb.
8 Kommentare versteckt
ooi
Ähem- oi sehr gut- die hab ich fast vergessen- sind meine...
Bettina eMail [11.12.2003 16:24]
Apfelmus gefällig?
grins und demnächst gibts im cafê Schwarz rießige mengen an Apfelmus die vom Weihnachtmarkt net weggekommen sind, hoff es mundet!
Bettina eMail [11.12.2003 16:29]
10.12.2003 18:19: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Unsere Stufe und Verschwiegenheit
Tja, es ist raus - die ersten Fremden waren auf unsere Seite. Und damit meine ich nicht den Moe, sonder leute vom AGH! :-)

Naja, für alle nicht-SGH-Abiler: Diese Seite ist noch im Aufbau!
sperre
Find wir brauchen echt langsam so ne Funktion, dass nur Jahrgangskollegen ins Forum schreiben können und Polls einrichten und abstimmen können, sonst artet das aus.
Jim Abijahrgängler eMail [10.12.2003 19:06]
was,... AGHler????
wer hat die denn freigelassen?

finde auch, dass hier nur "insider" posten sollten.
niels Abijahrgängler eMail [10.12.2003 19:41]
Seh ich anders - das ganze ist ne öffentliche Seite
und soll den Abi-Jahrgang representieren (deswegen lösche ich auch Schwachsinn). Was jetzt nicht heißt dass wir einen privaten Bereich einrichten könnten. Aber erstmal muss die Layoutfrage geklärt werden.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [10.12.2003 20:32]
Lesen sollen sie ja, nur posten eben nicht, oder erst dann, wenn sie sich hier kurz vorgestellt haben
Tobias Riehtmüller Abijahrgängler eMail [10.12.2003 22:51]
Nein nein nein. alles blöd :-)
Es kommt mal eine Art "Echheitssiegel" für die echten Abi-ler, aber das ist schon allein organisatorisch echt schwierig.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [10.12.2003 22:55]
04.12.2003 21:26: Jim Abijahrgängler eMail
Cafe Schwarz
So, jetzt muss ich mal was eintragen, das ich scho lang mal machen wollte, es aber immer vergessen habe. Also, von mir ergeht ein riesen Lob an das Cafe Schwarz Team um Aline (wer ist denn da noch eigentlich drin??) Weil wenn ich mir überleg, wie die Bude noch vor paar Monaten ausgesehen hat, hätt ich mir nie vorstellen können, dass das mal eine Art zweite Heimat (!!!) für mich wird. Echt, ne riesen Leistung von euch!! Ich sage a dieser Stelle einmal DANKE!!!! (denn ich wär wohl zu faul gewesen das alles so herzurichten...)
11 Kommentare versteckt
Allerdings ;)
Ich wüsste aber mal gerne, welcher Depp immer die Queues zerstört...
Tobias Riehtmüller Abijahrgängler eMail [05.12.2003 22:10]
guten servus
ihr ganzen cafe schwarzler bekommt jetzt ein mega riesen lob von mir aus frankfurt.
katze Abijahrgängler eMail [07.12.2003 00:25]
09.12.2003 14:36: Daniel Gottschall Abijahrgängler eMail
Harlald Schmidt
Hier können alle ihre Entrüstung zum Ausdruck bringen, die sie wegen der "kreativen Pause" Harald Schmidts empfinden. Dazu ein Artikel aus speigel-online:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277451,00.html
muss natürlich spiegel-online heißen
Jo EDITBUTTON!!!!!!!!!
Daniel Gottschall Abijahrgängler eMail [09.12.2003 14:36]
Außerdem muss es Harald Schmidt heißen
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [09.12.2003 15:11]
titel, damit nicht der "kein titel"-fehler kommt, wenn ich keinen titel eingeben würde
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [09.12.2003 22:35]
22.11.2003 18:50: judith Abijahrgängler eMail
nochmal: arrividerci oder arrivederci ?
hab mal im i-net und in meinem italiensch-anfänger-buch recherchiert, und bin zu dem schluss gekommen, dass "arrivederci" korrekt ist... nur finde ich, dass abividerci besser klingt als abivederci...was nu?
5 Kommentare versteckt
naja....
ich würd sagen wir nehmen einfach die Form, die auch im Wörterbuch steht, weil sonst meinen nur irgendwelche miderbemittelten, dass wir da was falsch gemacht haben....
Jim Abijahrgängler eMail [24.11.2003 20:40]
schreibts falsch!
diesen miderbemittelten sollten wirs zeigen! :)
Timo Abijahrgängler eMail [09.12.2003 21:09]
02.12.2003 23:45: BeNnY Abijahrgängler
Wer bin ich eigentlich?!
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert,
ich bin die Fliege auf eurem Marmeladenbrötchen,
ich bin die Aufgabe, bei der ihr euch den Kopf zerbrecht,
ich bin die aufgeplatzte Blutblase in euren neuen Wanderstiefeln,
ich bin die Nacktschnecke, die eure Begonien vollschleimt,
ich bin die holländische Bedienungsanleitung zu eurem japanischen Videorecorder,
ich bin......BeNnY
;-)))

PACE
5 Kommentare versteckt
lacher
ein riesen-lon an den einrichter des "wer ist benny"-polls. den ersten wirklichen lacher vor dieser homepage verdanke ich dir. ganz schön lustig, wie wild diese sache mittlerweile früchte trägt. war nicht so geplant; RENTSCHLER.
felix Abijahrgängler eMail [04.12.2003 20:34]
Nu ists raus...
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [04.12.2003 21:17]
21.11.2003 16:53: judith Abijahrgängler eMail
@Katze
will ja nix sagen, aber du hast bei deinem poll eindeutig den schlosskeller vergessen! zwar ist der "etwas ausserhalb" und sauteuer, sollte aber trotzdem zählen!
4 Kommentare versteckt
@ Felix
Da du dich ja sowieso schon ewig mal melden wolltest zum mal ein bis zwei bis x Bierchen zu trinken, tu das mal und dann gehn wir einfach ins Déja Vu und du kannst dich selbst davon überzeugen, dass es besser als die Schnöde ist.
katze Abijahrgängler eMail [25.11.2003 19:21]
Déjà vu, naja........
Also ich muss jetzt mal gesagt haben, dass ich das Déjà Vu nicht so den Reißer finde, das Spital (so hieß es früher) war um einiges besser. Ich finds im Déjà Vu viel zu hell und im Großen und Ganzen erinnert mich das Ambiente mehr an eine Pizzeria als an eine Kneipe. Deshalb finde ich die Schnöde einfach besser als das Déjà Vu.
The One and Only Dani eMail [04.12.2003 12:30]
11.11.2003 23:08: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Infos und Diskussion zu den neuesten Layoutänderungen
bitte im Homepageforum (http://04.abi-sgh.de/forum/homepage-ak oder rechts bei den Textlinks)
23 Kommentare versteckt
Denkbar, aber niedrige Priorität (erstmal Bilderalbum und der offizielle Start)
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [26.11.2003 18:10]
http://www.antimult.ru/antimults/antitoons/index.php

wollte nur mal sagen dass der link jetzt anders ist. einfach auf den teddy klicken. scheiss russen :D
chris Abijahrgängler eMail [04.12.2003 11:51]
27.11.2003 14:57: katze Abijahrgängler eMail
Für AK- Beschwerden und Dikussionen
Nachdem im Gästebuch ja schon ziemlich viel steht, dachte ich mir wir sollten mal ins Forum wandern. Ich finds völlig ok, dass einige etwas verärgert sind und mal den Mund aufmachen. Bleibt aber bitte konstruktiv und stresst euch nicht zu sehr an. Was wollen wir mit dem genialsten Abi-Motto, wenn die ganze Stufe verstritten ist...
PEACE-PACE-PAIX
@Albi
Ich fand das letzte Stufenfest cool (soweit ich mich erinnern kann...). Ich finds ebenfalls cool, dass ihr was anderes als das Standard-Alter-Rain-Stufenfest gemacht habt und dass ihr euch was einfallen lassen habt (z.B. Tequila Happy Hour).
Trotzdem fänd ich einen 13er-Schwof im JuHa super (so ziemlich aus den gleichen Gründen wie der Immi)
katze Abijahrgängler eMail [27.11.2003 15:06]
Abimotto
Ich finde, da "Abividerci" gewählt worden ist und sich die meisten damit abgefunden haben und schon sehr viel Mühe in die Gestaltung der Homepage unter diesem Motto gesteckt würde, sollte man es auch dabei belassen.
Ob man da noch was anhängen sollte, lässt sich diskutieren. Ich würde aber davon abraten. Sonst wirds son komischer Mix, wo die zwei Hälften nicht richtig zusammenpassen.
niels Abijahrgängler eMail [27.11.2003 15:51]
ähh...
ich meine natürlich "AbivEderci",... wahrscheinlich zumindest.
niels Abijahrgängler eMail [27.11.2003 15:52]
22.11.2003 14:01: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Lustig:
schick
kannte ich aber schon. :)
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [22.11.2003 19:39]
doll
das ist ja doll, daniel!!
bin begeistert ;)
Immi Abijahrgängler eMail [23.11.2003 14:21]
LOL, hammer geil das Movie :D
n1 :-)
Topper Abijahrgängler eMail Homepage [26.11.2003 14:26]
15.11.2003 12:41: niels Abijahrgängler eMail
Abiball-Termin
Weiß jemand, ob schon feststeht, wann der Abi-Ball steigen soll?
AK ABIBALL!!!
hallo AK Abiball! wann denn nu? bitte um rückmeldung!!!
felix Abijahrgängler eMail [24.11.2003 22:14]
Vielleicht schaut von denen keiner hier rein
Immerhein weiss noch nicht jeder von der Homepage (ist ja auch gut so und so gedacht). Öffentlich kann das erst allerfrühenstens werden wenn da Links die Navigation fertig ist. Und da fehlt das Konzept.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [24.11.2003 23:19]
3. Juli
hab ich heute über nur wenige Ecken als endgültigen offiziellen Termin mitgekriegt.
niels Abijahrgängler eMail [25.11.2003 13:29]
20.11.2003 22:15: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Bittte hier Zeug zur Verweigerung rein
damits ewtas übersichtlicher wird.
Neue Posts könnt ihr übrigens mit dem Forumal gaaaanaz unten machen (Tipp: "Ende" Taste auf der Tastatur :-))
Vielleicht sollte ich das umstellen .... *denk*
13.11.2003 17:38: felix Abijahrgängler eMail
DEN BÄCKERBOYKOTT ORGANISIEREN!!
Ich war gestern kurz auf der SMV-Tagung (mit Niels und Toro). Dort wurde auch kurz das Thema Preis-Leistungs-Verhältnis beim Schulbäcker angesprochen, konkret: immer weniger kostet immer mehr. Ich hab später dann noch das thema bäckerboykott in den raum geworfen, würde mich mal interessieren, ob ihr das für sinnvoll und vor allem für durchführbar haltet. ich denke, die kleingeldattacke damals war lustig, nett und hat die verkäuferinnen einen tag gestresst, letztendlich aber sicher niemandem einen harten gemacht. an uns verdient der gute mann jede menge geld, sicherlich 100 kunden in 20 minuten sind nicht schlecht. er steht also auch in einem abhängigkeitsverhältnis zu uns. wenn die bäckertheke komplett (oder zumindest größenteils) kundenfrei bleibt, und das eine woche oder gar noch länger, käme der Bäcker unter Druck,da er sich die Ausfälle nicht leisten kann. Bleibt die Frage, ob sowas sinnvoll, die schülerschaft zu überzeugen und das ganze praktisch machbar ist (kreis und friedrich verprügeln kaufwillige 5er, oder so...)
10 Kommentare versteckt
arme leute
so arme leute wie ich boykottieren schon seit monaten den bäcker. ich rede nicht darüber, ich handle,...... ;)
peace immi
Immi Abijahrgängler eMail [19.11.2003 20:13]
felix
ach ja, wenn wir schon bei boykott sind, grade kam die mail von dinkel-acker-schwabenbräu, die wollen aus imagegründen nicht in unserer abizeitung werben, die antworten von rothaus und hochdorfer stehen noch aus, wollen die auch nicht, wird`s für viele jahrgangsmitglieder sicher wieder eng mit der boykott-realisierung...
felix Abijahrgängler eMail [20.11.2003 16:03]
17.11.2003 12:16: Jim Abijahrgängler eMail
Abimotto
So, da ich ja net in Deutsch bin hab ich ja jetzt ein bissle Zeit hier noch was zu schreiben. Also nach der Bekanntgabe des kompletten Abimottos hab ich ja heute schon einige Stimmen gehört, die nicht so positiv waren. Da gehör ich auch dazu, sag ich ganz offen. Möchte hier aber jetzt nicht den AK runterputzen, weil ich weiß, dass das ein verdammt doofes Geschäft ist mit dem Motto, weil im Endeffekt kann man es NIE allen recht machen. Ich denk ja auch, dass sich mitlerwiele alle mit "Abivederci" angefreundet haben, also mir geht zumindest so. Aber der zweite Teil der geht meiner Ansicht net. Der ist echt nicht unser Niveau. Wenn das jetzt irgendne Hauptschule von weisweißich woher haben sollt - gut, aber wir?? Da lachen uns ja alle aus. Und man muss ja bedenken, dass das Motto ja omnipräsent ist. Also auf den Shirts, auf der Zeitung....
Was meint denn der Rest so dazu?
Also möcht des nochmal betonen: Nichts gegen die Leute im AK, aber des kömmer ja shcon nochmal bereden mit dem zweiten Teil oder??
6 Kommentare versteckt
egal aber trotzdem
schlicht arividerci hat auch den vorteil, dass die leute euch zwar anmeckern können, aber dieses motto wurde nun einmal in einer wahl, in der jeder dieser leute eine stimme hatte, gewählt, und damit passt`s auch wenn`s euch (denen) nicht passt. ach ja, stockers döner `04-Thema wäre schon noch eine alternative...im ernst.
felix Abijahrgängler eMail [19.11.2003 14:52]
reg mi uff
ach der abividerci-müll kotzt mich nurnoch an, ich mein es ist einfach schade, dass dieses quark-motto gewählt wurde!!ich mein wenn man die abstimmung mal auswertet, dann ist es das motto einer bestimmten klasses des jahrgangs und steht nicht für die breite masse bzw. stufe, hört sich scheiße an, stimmt aber im prinzip!also wenn das so weiter geht mit dem motto, dann denke ich ernsthaft über die vorzeitige beendigung meines lebens na, von daher
peace
Immi Abijahrgängler eMail [19.11.2003 20:10]
18.11.2003 15:29: Tine U Abijahrgängler eMail
Motto
Also ich bin der Meinung, dass das jetztige Motto mit dem italienisch-türkisch Mix nicht so der Brüller ist. Du hast recht, Jim, wenn du sagst, dass unser Motto dann kein Niveau mehr hat. So klingt es echt bescheuert und passt hinten und vorne nicht zusammen!
haha
Also leute, ich find das motto einfach nur peinlich. ich trau mich ja nicht auf die straße mit so eine mist-mix-quark motto! ich werd schon ausgelacht und bemitleidet für das motto, aber vielleicht paßt es ja zu dem niveau unseres jahrgangs....
ich schäme mich auf jeden fall!
grüzis@all
Immi Abijahrgängler eMail [19.11.2003 20:05]
09.11.2003 12:40: katze Abijahrgängler eMail
13er Schwof
Nü, lasst mal eure Meinung los dazu...
4 Kommentare versteckt
hä?
wieso haben die 12er schon fast 2 schwofs? halloween und ???
katze Abijahrgängler eMail [13.11.2003 15:49]
... und der "Rock Schwof" war auch von 12ern organisiert !
Topper Abijahrgängler eMail Homepage [16.11.2003 11:55]
22.10.2003 22:43: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
AGH vs. SGH
wow..
Super Jo.. :)
Interessanter finde ich, dass die SGH-Seite schon auf Seite 2 aufgeführt wird. :) Beim AGH hab ich nach Seite 4 aufgehört zu suchen!
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [26.10.2003 17:58]
SGH VS. AGH
Wie ist den sie Adresse von der AGH-Homepage?
katze Abijahrgängler eMail [03.11.2003 09:59]
peinlich
oops!hab nicht gesehn, dass die da unten steht
katze Abijahrgängler eMail [03.11.2003 10:02]
PEACE
Lassen wir doch einfach das AGH AGH sein und kümmern uns um unsere eigenen Sachen
katze Abijahrgängler eMail [13.11.2003 20:20]
eeek. eklicher Fehler
Die URL ist wohl zu lang, und wir aber auch nicht umgebrochen (zumindest nicht hier mit mozilla). Geht wohl nicht anders :-(
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [13.11.2003 22:19]
03.11.2003 10:03: katze Abijahrgängler eMail
Schaven-Besuch
Hat jemand Lust zu erzählen, was da jetzt geht von wegen Anzeigen und so? Würd mich mal interesieren.
7 Kommentare versteckt
Ja, kann man. Technisch gesehen.
Aber ich bin der Überzeugung dass man nichts nachträglich ändern soll, deswegen geht das nicht :-)
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [12.11.2003 21:36]
püüüü
Jo, u feckin american arse :)
katze Abijahrgängler eMail [13.11.2003 15:45]
27.10.2003 14:33: Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage
Angriff der Killerbabies
jaja, die kroaten
passt auf den toro auf.. der beisst.
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [27.10.2003 14:33]
Stockers Homepage
Auf deiner Homepage geht ja einiges!!!
Kreis Abijahrgängler eMail [27.10.2003 15:33]
Krasse Sache
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [27.10.2003 18:54]
TrojanGames
Hab eine neue Sportart entdeckt, die ich euch in keinem Falle vorenthalten will.
http://www.trojangames.co.uk/

Wisst ihr, obs da schon einen Verein in Herrenberg und Umgebung gibt? :)
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [06.11.2003 13:35]
18.10.2003 23:52: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Boris diskriminiert!
Wie bitteschön sollen unsere weiblichen Gäste auf deinen Poll antworten, eh?
05.10.2003 22:14: Boris eMail
agh homepage

Schaut euch mal die agh homepage an, und dann hockt euch mal ne weile hin und macht was besseres als die, des kann nicht sein dass die ne bessere seite haben als wir

http://www.abi-04.org

Oh je,
Boris, schau dir mal die Liste der Leute im Homepage-AK an und sag mir wer da ein Künstler sein soll. :-|
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [16.10.2003 19:30]
29.09.2003 18:17: Superuser Abijahrgängler
Wie siehts aus, wollen wir mehrere Forum?
z.B. eines für jeden AK, oder zumindest für die die eines wollen...
4 Kommentare versteckt
Boris halt die Schnauze! Jeder weiß dass du stinkst...
Soulsista Abijahrgängler eMail [09.10.2003 16:30]
AK-Abi-Buch
also ich glaub wir brauchen kein eigenes AK-Forum.
niels Abijahrgängler eMail [09.10.2003 21:41]

Zum Posten bitte Anmelden.
Noch kein Zugang?
Dann gleich mal registrieren. Geht sofort und kostet nichts.
Textlinks: News : Jahrgang : Bilder ( Personen : Statistiken ) : Forum ( Lernforum : Homepage-AK : Buch-AK : Party-AK : Verewigungs-AK : Abigag-AK ) : Polls : Gästebuch : Kontaktmarkt : Infos
Created and ran by Joachim Breitner , using perl, mod_perl, apache, MySQL on a debian system.
Free Software
Stats: 0.33s rendertime, ? database SELECTs