Mitglied des SGH-Abi-Portals
Lenin by Warhol
Abi 04 am SGH
05.07.2004 12:32: judith Abijahrgängler eMail
Geld???
Wie sieht`s denn jetzt mit unserem Geld aus? Wieviel ist denn von unseren 50 Euro noch übrig? Wird das Geld zurücküberwiesen, oder müssen wir das irgendwo abholen? (oder kann man das erst sagen, nachdem die Verewigung steht?)
Und wer
hat die übrigen Kinderbilder?
Florian Abijahrgängler [05.07.2004 13:12]
Bevor das Geld ausgezahlt wird
brauche ich noch welches für die Homepage für ein Jahr (besser noch mehr, wenn die Homepage auch noch weiter laufen soll)
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [05.07.2004 16:28]
dann
würde ich auch direkt das wohl am geringsten genutzte Lernforum ganz nach rechts verbannen und an die somit frei gewordene Stelle den Link für das Wer-macht-gerade-was-Forum plazieren.
Florian Abijahrgängler [05.07.2004 19:44]
@Lauer
Hi du, also alle Kinderfotos, die mal in meiner Gewalt waren, sind raus. Der Rest ist dann noch bei Lena Krone.
Alinsche Abijahrgängler eMail [05.07.2004 21:11]
Wenn interessiert was mit seinem (unserem) Geld passiert...
im Homepage-AK-Forum gehts um die Finanzierung der Website.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [06.07.2004 00:19]
oben
hab ich mich wohl im Forum vertan, war eigentlich als Antwort auf Jims Forderung gedacht...
Florian Abijahrgängler [06.07.2004 01:16]
Geld für die website
Um was für eine Summe würde es sich denn handeln? Ich denke, das könnte ein Problem geben, da das im Voraus nicht angesprochen wurde. Wäre es nicht sinnvoller die website von den AK-Resten zu finanzieren (wenndie noch nicht alle versoffen wurden)? Schließlich gehört der Gewinn der AKs ja praktisch niemandem...
katze Abijahrgängler eMail [06.07.2004 11:32]
Wegen homepage siehe Homepage-AK-Forum...
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [06.07.2004 13:30]
Ich hätte.....
eigentlich schon gerne mein Geld zurück, ich denke nämlich schon auch, dass das vorher hätte angesprochen werden müssen, dass die homepage uns noch ein ganzes Jahr Geld kosten soll.......
Fruchtfliege eMail [07.07.2004 12:45]
Wieso hätte man das besprechen müssen?
Ich war allgemein schon überrascht, dass wir überhaupt Geld rausbekommen.
Versteht sich doch von selbst, das sowas hier Geld kostet.
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [07.07.2004 13:46]
Geld vom Ak Abigag
Wir hätten auf jeden Fall noch ein bissel Geld übrig und wenn das für die anderen ausm AK o.k. ist, könnten wir ja das eigentlich dem Homepage AK spenden, oder??
Jana Abijahrgängler [07.07.2004 14:53]
@Ossi: Es wurde abgesprochen, nur kein Betrag ausgemacht
@Jana: Merci. Wobei ich es Sinnvoll halte, alles Geld von allen AKs in einen Topf zu schmeißen, dann die restlichen Kosten (also HOmepage, sonst noch was?) zu bezahlen, und den Rest an uns zu verteilen.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [07.07.2004 17:38]
Hab erfahren dass sich Miri, Toro und Hörmi...
Morgen (Freitag) sich um 16:30 im Dolce Treffen, um das zu besprechen. Bin vielleicht auch dabei...
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [08.07.2004 19:45]
Gerecht verteilen
Ich denk es wäre auf jeden Fall fair, wenn alle AKs was abtreten. Eigentlich brauchen wir das Geld vom Abigag ja nicht mehr, aber ich finde es einfach unfair, wenn der eine AK das Geld wegfeiert und der andere es an die Homepage spendet.
katze Abijahrgängler eMail [12.07.2004 14:47]
wer hat geld "weggefeiert"?
An den Pranger!!
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [12.07.2004 15:05]
Wir hatten es vor :-)
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [12.07.2004 20:52]
ja, und was ist draus geworden?
Die kleine Maggie hats versoffen. ; )
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [12.07.2004 22:55]
will ja keine überschwänglichen versprechungen machen, aber....
...wir bekommen ja auch noch teile des geldes von der cocktailbar!und da wir als vorbildlicher ak nicht vorhaben das geld einfach zum fenster raus zu werfen, wird da wohl schon noch was übrig bleiben(auch für homepage etc.)
Caroli Abijahrgängler eMail [13.07.2004 12:57]
Vorschlag
Wir beeilen uns mit dem usammenrechnen aller AK-Überschüsse, zahlen davon das Geld an die Homepage und machen vom Rest noch ein Stufenfest und zwar am besten bevor alle ausfliegen (deshalb auch das beeilen).
katze Abijahrgängler eMail [13.07.2004 15:09]
Zu spät, Niels und Kerstin z.B. sind schon weg
und wenn mit (z.T.) Abi-Buch-Ak-Geld gefeiert wird, dann mit den beiden.

Alternative ist das wir das Geld aufheben, und davon ein nobles Klassentreffen in 5 Jahren oder so finanzieren. Wurde bei meinem Bruder so gemacht, die konnten sich dann ein krasses schlemmerbuffet mit Kaviar und so leisten...
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [13.07.2004 15:23]
wie sieht das eigentlich mit den 50€ aus??
Daniel Gottschall Abijahrgängler eMail [13.07.2004 15:55]
Für mehr Transparenz: *g*
Mir wurden gerade von der Miri 500 Euro überwiesen. Davon sind 50 wohl mein (Abi-Beitrag-Rückgeld), der Rest geht für die Homepage drauf. Bis grob 2010 sollte damit der Betrieb gesichert sein, aber ich hab nicht vor die Homepage dann abzuschalten.
(Es kann sein dass das nicht alles ist, Gerüchteweise haben einzelne AKs noch Geld, das wohl auch der Homepage zukommen soll).
Danke an alle :-)
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [22.07.2004 18:26]
Stufenfest Alter Rain Jahnhütte Sa 30.7.
Also wir wollen noch ein Stufenfest schmeissen, da wir ja noch a bissi Geld übrig haben.Ich würde einige getränke davon besorgen: Cola,Fanta, Bier,Sprudel und so.Härtere Sachen bitte selber mitbringen...Wie siehts aus?Habt ihr Lust und Zeitß!Wär doch schön,wenn da viele nochmal kommen...
miri eMail [23.07.2004 22:50]
Meinst du Freitag 30.7. oder Samstag 31.7.?
Ich hoffe Freitag (Wer will schon Troja sehen), denn Samstag kommt Kill Bill double feature aufm Schloßberg...
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [24.07.2004 00:34]
bin keider an beiden Daten net da,
großer Zeugen Jehovas Kongress im Daimler Stadion...
Jim Abijahrgängler eMail [24.07.2004 09:26]
Hallo Nebringen!
Da inzwischen anscheinend alle außer den mir zugeteilten Abiturienten ihre 50 Euro erhalten haben: Es gab Kommunikationsstörungen, das Geld lag bis jetzt bei Toro, daher konnte ich es nicht abholen. Ihr bekommt aber auf jeden Fall, was Euch zusteht. Das Geld hole ich noch heute ab und melde mich dann die nächsten Tage bei Euch.
felix Abijahrgängler eMail [29.07.2004 17:09]
Hörmi, wo ist mein Geld?
katze Abijahrgängler eMail [30.07.2004 11:17]
Hörmi, wo ist mein Geld?
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [30.07.2004 13:32]
danke, hörmi
dass du mich nicht allein gelassen hast. vielleicht sollten wir uns erst einmal zusammen setzen, und über den sinn und unsinn materieller werte diskutieren, um dann zu dem ergebnis zu kommen, dass wir den anderen nur etwas gutes tun, wenn wir alles behalten?
felix Abijahrgängler eMail [30.07.2004 14:44]
Tja,
das mit dem Behalten hab ich mir auch schon überlegt. Wir könnten uns ja in die Karibik absetzen und dann unter Palmen und mit nem Coktail in der Hand über den Materialismus der heutigen Zeit und über die aus dem Wohlstand resultierende Dekadenz philosophieren.
Aber leider hab ich einen Großteil des Geldes gestern mittag schon verteilt, aber ich finds toll, dass du auch spät dran bist, so bin ich wenigstens nicht der letzte, der fertig wird :-)
Hörmi Abijahrgängler eMail [31.07.2004 16:17]
von wem krieg ich denn mein geld?
Jim Abijahrgängler eMail [02.08.2004 10:40]
Vom mir
aber du warst nicht da als ich das Geld in Bondorf verteilt hab. Ich brings dir entweder irgendwann mal vorbei oder ich gebs m Martin mit, wenn ich den vorher seh
Hörmi Abijahrgängler eMail [02.08.2004 12:51]
alles klar,
nur kein Stress....
Jim Abijahrgängler eMail [02.08.2004 13:33]
geld?
wurde wie ich von einigen gehört habe schon ausgeteilt, aber bei mir ist leider nix angekommen..... war ist denn dafür zuständig?würd mich freun es alsbald zu erhalten.. bzw meine eltern:)
Lizer eMail [17.08.2004 21:56]
Textlinks: News : Jahrgang : Bilder ( Personen : Statistiken ) : Forum ( Lernforum : Homepage-AK : Buch-AK : Party-AK : Verewigungs-AK : Abigag-AK ) : Polls : Gästebuch : Kontaktmarkt : Infos
Created and ran by Joachim Breitner , using perl, mod_perl, apache, MySQL on a debian system.
Free Software
Stats: 0.19s rendertime, ? database SELECTs