30.08.2004 19:54:
Karinsche
Urlaub....
bevor ich mich morgen in den flieger setze, wollte ich nur nochmal schnell alle anderen auf diese tatsache hinweisen, alle die schon waren und natürlich alle anderen die im veregneten deutschland sitzen.
aber am meisten am herzen liegt es mir natürlich diejenigen darauf hin zuweisen, die gar nicht waren oder noch gehen, immer noch beim daimler rumspringen oder noch viel besser schon mit der ausbildung, zivi,bund ... angefangen haben.
bis bald. ;-)
21.04.2004 21:07:
albert
AAAAAAAAAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!
20.04.2004 18:42:
felix
AGH-Homepage
Hier mal ein Poll von der AGH-Homepage. Seine Meinung kann sich jeder selbst bilden. Original kopiert:
"Umfrage
Würdest du für 1 Mrd. Euro deinen Hintern 30 mins von einem Mann aus dem Kongo penetrieren lassen?
Ja!
Nein
Das würde ich auch für weniger tun
Wo soll ich unterschreiben?
Ich nehm zwei
Für kein Geld der Welt
Ich machs für umsonst
Wo bleibt meine Milliarde, verdammt? *Hintern kühl*
WTF??
16.04.2004 11:00:
Joachim Breitner
Aus dem Abibuch '98, Seite 35
Zur kleinen Erheiterung während dem Lernen:
Man stelle sich das Layout einer Bodo-Philipsen-Klausur vor:
LK Geschichte 13.2 Klausur: Deutschland nach 1945
Aufgaben:
1. Arbeiten aus dem Material meine Weltanschauung heraus. (4)
2. Erläutere die überragende Rolle Willy Brandts in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und erkläre in deinen Worten, wieso man ihn gar nicht oft genug zitieren kann. (6)
3. Vergleiche die hochpolitische, megacoole und intelligente Generation der späten 60er bzw. frühen 70er (=meine Generation) mit der faulen, ungebildeten und konsoumgeilen von heute (=euch) (8)
4. Fasse zusammen, inwiefern die CDU-Regierungen diesem Land gescahdet haben und stelle dem die überragenden Leistungen der SPD-Regierungen unter Brandt und Schmidt entgegen. (10)
5. "Politiker müssen, um Stimmen zu bekommen, lügen und das Blaue vom Himmel versprechen".
Begründe, warum dieser Satz in keinster Weise auf mich zutrifft, und gib Gründe an, die für die Wahl der SPD bei der bevorstehenden Bundestagswahl sprechen. (12)
Material: B. Philipsen, "Meine Sicht der Dinge", 1998, S. 37f.
Mögliche Gesamtpunktzahl: 40VP
Ich wünsche dir wie immer viel Erfolg!
12.04.2004 15:13:
Moe
ABI - Shirts noch available???
Ich will mich ja ungern zwischen eure ABI VOrbereitung, bzw. Abifahrtglücksgefühle zwängen, aber ich hätte echt gerne ein ABI-Shirt, kann mir da jemand weiterhelfen, ob ich vielleicht noch eins nachträglich mir machen lassen kann oder wie oder was oder wo?
08.04.2004 12:01:
niels
Abiausfahrt
02.04.2004 17:55:
katze
Mathe-Abi-Aufgaben
Kann mir jemand die Adresse von der Page sagen, wo ich diese Beispielaufgaben fürs Mathe-Abi krieg. Ist doch irgendwas mit Oberschulamt oder Kultusministerium, aber ich finds nicht....
01.04.2004 16:44:
Melly
Abiausfahrt
Ich möchte hier was richtig stellen: Die Abiaufahrt endet am Montag morgen, 3.05.2004 gegen 7.30 Uhr am Hallenbad und nicht am Sonntag! Wir fahren am Sonntag um 22 Uhr am Gardasee los.
Das mit dem Bus putzen stimmt so auch nicht. Wir müssen nur, sollte es zu starken Verschmutzungen kommen dafür bezahlen.
So wie Jo das sagt, wurde es nie gesagt, auch von der Firma Rübenacker nicht.
30.03.2004 20:09:
Daniel Gottschall
Für alle die Bodo verehren
empfehle ich den Beitrag über unsere Schule heute auf RTV
22.03.2004 19:47:
felix
versager-abi, wie weit kann ich gehen?
eine frage an alle paragraphen-leser und schlupflöcher-kenner am abend vor unserer letzten mathe-klausur. ich war bisher der festen überzeugung, dass sich die regelung, in keinem kurs null punkte haben zu dürfen, nur auf den "normalen" einfach-gewerteten block bezieht, ich also in mathe (=prüfungsfach) problemlos in 13.2 und in der prüfung null punkte einfahren könnte. gerade im zurücklehnen begriffen, erfuhr ich heute jedoch von gerüchten, dass ich entweder in 13.2 oder im abi einen punkt bräuchte??
17.03.2004 17:23:
Daniel Gottschall
Für alle die bei der osama-töten aktion im café schwarz dabei waren:
21.03.2004 18:29:
-Toro-
Moon Palace
14.03.2004 21:11:
Florian
Jahrgangsbilder
Für das Profil wäre mein Vorschlag, das jeder so ne Art Online-Formular ausfüllt, damit keiner den Stress hat, 90 Zettel abzutippen. Da könnten dann die ganzen Kurse aufgelistet sein, und jeder könnte in seinem Profil dann kommentieren, wie er seine Kurse im Endeffekt fand.
17.03.2004 17:44:
Joachim Breitner
Diese Seite in Google
Irgendwie sind wir bei google nicht so weit oben wie wir es verdienen. Ein paar tests:
"abi sgh 04": 3. Platz, nach "ABI 04 am Städtischen Gymnasium Hennef"
"abi sgh 2004": 3. Platz, immernoch hinter dem
"abitur sgh 2004" oder "abitur sgh 04": nicht auf der ersten Seite
"schickhardt gymnasium herrenberg abi": Nicht auf der ersten Seite (aber dafür meine auf Platz 3)
Was ich damit sagen will: Wenn ihr ne eigene Homepage habt, macht einen Link auf die Abi-Seite, nennt ihn halbwegs Sinnvoll (z.B. Abi 04 am SGH), vielleicht wird dass dann besser.
11.03.2004 14:59:
katze
Abi-Vorbereitung
Macht ihr euch irgendwelche Lernpläne oder lernt ihr einfach kreuz und quer? Hab nämlich echt keine Ahnung wie oder bei was ich anfangen soll. Also wenn ihr irgendwelche brilliante Ideen habt, dann wäre ich euch sehr dankbar.
05.03.2004 15:48:
-Toro-
Trauermarsch am Montag den 8.3.2004
MÄNNER DER STUFE, VEREINIGT EUCH!
Das bedrückende Diktat dieser/unserer matriarchalischen Gesellschaftsordnung verlangt von uns die weibliche Dominanz und Bevorzugung an einem Weltfrauentag zu feiern.
Aber wir werden uns dem nicht unterwerfen!
Denn, ich habe einen Traum, dass meine Söhne eines Tages ihren Job,ihr Parteimandat und ihre Noten wieder nach Begabung erhalten und nicht (wie heutzutage) für ihr Geschlecht diskriminiert werden.
Dafür bin ich bereit zu kämpfen, und fordere hiermit alle männlichen Mitschüler auf zum Zeichen der Trauer und Unterstützung der Forderung nach einem Welt-MÄNNER-tag am Montag den 8.3.2004 in schwarzer Kleidung zu erscheinen und sich in unseren Trauermarsch einzureihen.
Beginn: Große Pause
Route: Haupteingang zum Cafe Schwarz
Plakate sind erwünscht und werden nach dem Marsch feierlich aufgehängt.
Wir rechnen mit eurer Unterstützung!
25.02.2004 14:25:
katze
Poll "Herr Scheerer"
Obwohl ich noch nie beim Scheerer Unterricht hatte und nur von der ganzen Krankheitsgeschichte gehört habe, bin ich der Meinung, dass dieser Poll weit unter die Gürtellinie geht. Ich würde mich freuen, wenn er entfernt wird.
29.02.2004 18:41:
Daniel Gottschall
Ein Freudentag:
Schill zieht nach Südamerika
23.02.2004 11:00:
katze
Staatsgalerie, Kienholz, The Birthday
An alle, die sich das noch anschaun wollen:
The Birthday gehört nicht mehr zur permanenten Ausstellung (ist zu alt und geht kaputt und so). Es steht aber bis zum 25. in einem kleinen Nebenraum und ist eigentlich nur für Klassen zu sehen. Wenn ihr es sehen wollt müsst ihr an der Information nachfragen. Dachte, ich schreib das mal rein bevor irgendjemand die ganze Staatsgalerie absucht.
Lohnt sich auf jeden Fall, da es total anders ist, als es auf den Kopien vom Jaeger aussieht.
11.02.2004 15:32:
katze
Diskriminierung der männlichen Mitschüler
Wollen wir Johnny Depp und Robbie Williams zurück? Mädels, macht euch stark!
11.02.2004 20:15:
Jim
wir wollen mehr in Richtung Anna
Wie wärs mit noch paar mehr Poster in Richtung Anna Kurnikova? Das wär ja durchaus vertretbar....!!!
31.01.2004 16:53:
katze
Abiband
Die Band vom Konne Zimmer hätte Lust beim inoffiziellen Teil gegen später im IFO zu spielen. Die machen ganz gute Musik. Fände das echt gut, vor allem, da unsere eigene Abi-Band, wenn sie zustande kommt, bestimmt keine Lust hat, da noch zu spielen.
01.02.2004 18:10:
Tobias Riethmüller
Wat zum lachen :D
02.02.2004 16:15:
felix
GK 1 hat Spass, UND IHR????
Gruß von unserer Exkurison, Bodo ist gerade abgehauen und kehrt erst morgen früh wieder zurück. Gruß von Kreis ("wir prügeln uns jetzt dermaßen weg").
Zu dem Poll von Alinsche ;)
So einen chat zu machen ist echt nicht gerde einfach, und wie der Jojo schon sagte, andere Dinge auf der Page sind erst mal wichtiger.
Wenn ihr wirklich gescheit chatten wollt, dann installiert euch einfach IRC, das ist ein gutes Chattprogramm. In diesem Programm können wir uns dann einen eigenen Channel einrichten (wenn wir wollen sogar Passwort geschützt, wenn wir unter uns bleiben wollen) Oder wir gehen einfach in den "#sgh" Channel, da ist bis jetzt sowieso so gut wie nichts los...
Ich hab euch mal die Installationsdatei auf meinen Webspace kopiert. Ladet euch also das Programm einfach hier runter:
http://home.arcor.de/tobiasknauer2/files/irc410.exe (<-- 1,5 MB groß)
13.01.2004 17:42:
BeNnY
Für jeden dem es grad langweilig ist.....
27.01.2004 16:07:
katze
Abipage für alle?
Darf man die Adresse jetzt mal weitergeben oder ist das den Machern noch nicht so angenehm, wenn fremde Leute ihr Werk betrachten?
13.01.2004 23:21:
felix
abiprüfungallesscheisse.
für alle genauso schlecht wie ich informierten (ganze menge, schätz ich, sooft,wie ich gefragt werde): wusstet ihr, dass man in der abi-prüfung in zwei fächern (davon auf jeden fall ein doppelt gewertetes fach!) jeweils mindestens sieben punkte braucht. sonst nix abi. sehr abgefahren und kann durchaus auch scheif gehen, finde ich.
25.01.2004 19:27:
Tobias Riethmüller
Umfrage für "Studenten" --> 5 € Amazon-Geschenkgutschein
21.01.2004 18:55:
katze
Abi-Umfrage
Ich hab mir gerade nochmal meinen Umfrage-Zettel angeschaut und festgestellt, dass da doch einiges falsch verstanden werden könnte. Ich finde wir sollten das alle nicht so ernst nehmen und das einfach als obligatorischen Spass verstehen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass es da jetzt ein bisschen Rumgezicke gibt, von wegen "der hat die da rein geschrieben" und so und das fänd ich echt schade. Ich glaube, man sollte sich durch sowas nicht persönlich angegriffen fühlen...
21.01.2004 15:12:
Karinsche
ABI-GAG
ihr wärt uns sehr behilflich, wenn ihr alle mal auf die AK-Seite gehen würdet und ernsthafte überlegungen oder konstruktive kritik äussern würdet.
schließich wollen wir ja, dass der abi-gag so vielen wie möglich gefällt, und auch hier gilt, wer nichts sagt darf hinterher auch nicht meckern!
und um so schneller ihr euch was einfallen lasst, um so besser natürlich!
13.01.2004 14:08:
Jim
Abi Bier
Ich hab vor langer Zeit einmal mit paar Leuten aus der Stufe gesprochen und zwar über das Thema Abi Bier. Ich weiß nicht mehr wer da alles dabei war und ob sich da vielleicht schon jemand drum gekümmert hat, deshalb stell ichs da mal rein.
Die Überlegung ging in die Richtung, dass man doch eine der kleinen, in unsrer Gegend nahezu in jedem Dorf vertretenen Brauereien fragen könnte, ob es nicht möglich wäre für uns ein paar Kästen (oder auch ein paar mehr) Bier zu machen, die eben ein spezielles Etikett haben. Abi Bier halt. Es ist natürlich so, dass wir ja keineswegs ein vom Reichtum geplagter Jahrgang sind und das bestimmt ne Sache wäre, die ganz hinten anzustellen wäre, aber vielleicht vererbt uns ja jemandes wohlgesonnene Tante ihr Vermögen und dann sähe die Sache wieder ganz anderst aus.....
14.01.2004 17:48:
BeNnY
Vor langer, langer Zeit...
Naja, so lang ists noch nicht her, aber vor einiger Zeit wurden wir aufgefordert uns Gedanken über einen ABI Titelsong und Bandauftritte zu machen.
Ich hab mir gedacht: Warum nicht beides kombinieren?!
Ich glaub mit dieser Band steppt der Bär an unserer ABI-Feier...
http://svt.se/hogafflahage/hogafflaHage_site/Kor/hestekor.html
;-)))
06.01.2004 11:50:
Timo
Morgen gehts wieder los....
Verdammt!
Verdammt!
Verdammt!
An alle die sich deswegen auch noch auskotzen wollen, hier die Gelegenheit dazu
04.01.2004 19:36:
niels
Aufruf an alle:
Vergesst nicht, die Charakteristika zu schreiben. Als Erinnerung: Die sollen in der Woche nach den Ferien abgegeben sein.
06.01.2004 02:07:
MaNiaGG
Frage
<b> Warum bringt ihr nicht Abi-04 Dildos raus?!?!</b>
24.12.2003 15:32:
niels
Jahreszahl
Wo wir grad beim Christkind sind... ich hätte da noch nen Vorschlag:
Wie wärs, wenn wir bei Abi-Homepage, -Buch, -Verewigung und T-Shirt auf das nennen einer Jahreszahl verzichten, um nicht die christliche Zeitrechnung zu bevorzugen?
Alternativ könnten wir uns auch einer anderen Zeitrechnung anschließen. Wie wärs zum beispiel mit "Abi 2547" (buddhistisch), oder mit "Abi 02" (vom 11.Sep. 2001 an gerechnet.
01.01.2004 04:17:
Joachim Breitner
Ein Frohes neues Jahr 2004
...und vor allem ein erfolgreiches Abitur und einen guten Start ins Studium/Zivi/Bund/Ausbildung/Sozialhilfe/Diktatorleben(gell Niels).
18.12.2003 15:28:
niels
Gocci's Poll
Ich wollte hier nur mal klarstellen, dass der Weihnachtsmann viel mehr Power hat als das blöde Christkind. Der is immerhin eine Erfindung von den Leuten, die uns seelischen Frieden bringen, und nicht die Erfindung von irgendwelchen bescheuerten Christen. Weihnachtsmann rockt!
Zum Posten bitte Anmelden.
Noch kein Zugang?
Dann gleich mal registrieren. Geht sofort und kostet nichts.