Mitglied des SGH-Abi-Portals
Lenin by Warhol
Abi 04 am SGH
30.08.2004 19:54: Karinsche Abijahrgängler eMail
Urlaub....
bevor ich mich morgen in den flieger setze, wollte ich nur nochmal schnell alle anderen auf diese tatsache hinweisen, alle die schon waren und natürlich alle anderen die im veregneten deutschland sitzen.
aber am meisten am herzen liegt es mir natürlich diejenigen darauf hin zuweisen, die gar nicht waren oder noch gehen, immer noch beim daimler rumspringen oder noch viel besser schon mit der ausbildung, zivi,bund ... angefangen haben.
bis bald. ;-)
21.04.2004 21:07: albert Abijahrgängler
AAAAAAAAAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!
Lass mich raten:
Du weißt morgen nichts mehr von diesem Eintrag :-) Nicht böse gemeint...

AAAAAAAAABBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
katze Abijahrgängler eMail [21.04.2004 21:22]
20.04.2004 18:42: felix Abijahrgängler eMail
AGH-Homepage
Hier mal ein Poll von der AGH-Homepage. Seine Meinung kann sich jeder selbst bilden. Original kopiert:
"Umfrage
Würdest du für 1 Mrd. Euro deinen Hintern 30 mins von einem Mann aus dem Kongo penetrieren lassen?
Ja!
Nein
Das würde ich auch für weniger tun
Wo soll ich unterschreiben?
Ich nehm zwei
Für kein Geld der Welt
Ich machs für umsonst
Wo bleibt meine Milliarde, verdammt? *Hintern kühl*
WTF??



spricht ja für sich.....
Jim Abijahrgängler eMail [20.04.2004 18:44]
Leute, wir haben Niveau.
niels Abijahrgängler eMail [20.04.2004 18:52]
Möp
Agh halt...
Tobias Riethmüller Abijahrgängler eMail [20.04.2004 19:05]
16.04.2004 11:00: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Aus dem Abibuch '98, Seite 35
Zur kleinen Erheiterung während dem Lernen:
Man stelle sich das Layout einer Bodo-Philipsen-Klausur vor:

LK Geschichte 13.2 Klausur: Deutschland nach 1945

Aufgaben:

1. Arbeiten aus dem Material meine Weltanschauung heraus. (4)

2. Erläutere die überragende Rolle Willy Brandts in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und erkläre in deinen Worten, wieso man ihn gar nicht oft genug zitieren kann. (6)

3. Vergleiche die hochpolitische, megacoole und intelligente Generation der späten 60er bzw. frühen 70er (=meine Generation) mit der faulen, ungebildeten und konsoumgeilen von heute (=euch) (8)

4. Fasse zusammen, inwiefern die CDU-Regierungen diesem Land gescahdet haben und stelle dem die überragenden Leistungen der SPD-Regierungen unter Brandt und Schmidt entgegen. (10)

5. "Politiker müssen, um Stimmen zu bekommen, lügen und das Blaue vom Himmel versprechen".
Begründe, warum dieser Satz in keinster Weise auf mich zutrifft, und gib Gründe an, die für die Wahl der SPD bei der bevorstehenden Bundestagswahl sprechen. (12)

Material: B. Philipsen, "Meine Sicht der Dinge", 1998, S. 37f.

Mögliche Gesamtpunktzahl: 40VP

Ich wünsche dir wie immer viel Erfolg!
4 Kommentare versteckt
kommt auf keinen Fall ins Abibuch!
Abschreiben! Das kann vielleicht die Pokemon-Generation in 7 Jahren machen, aber wir machen das nicht! Und schon gar nicht, wenn's das Abibuch von unserem Sportreferendar ist.
Florian Abijahrgängler [16.04.2004 18:52]
Auch dagegen
Abschreiben tut man in Klausuren und nicht im Abibuch. Aber ihr könntet euch was ähnliches einfallen lassen.
Abibuch vom Sportreferendar? Hab ich da was verpasst?
Tobias Riethmüller Abijahrgängler eMail [17.04.2004 15:31]
12.04.2004 15:13: Moe eMail Homepage
ABI - Shirts noch available???
Ich will mich ja ungern zwischen eure ABI VOrbereitung, bzw. Abifahrtglücksgefühle zwängen, aber ich hätte echt gerne ein ABI-Shirt, kann mir da jemand weiterhelfen, ob ich vielleicht noch eins nachträglich mir machen lassen kann oder wie oder was oder wo?
9 Kommentare versteckt
; )
Boris Abijahrgängler eMail [13.04.2004 20:21]
Boris, ich glaube bei dir
sind die Kohlen "am besten" aufgehoben...
Moe eMail Homepage [14.04.2004 12:13]
08.04.2004 12:01: niels Abijahrgängler eMail
Abiausfahrt
mittlerweile
siehts doch wieder besser aus dort. heute scheint jedenfalls die sonne und es scheint wärmer zu werden.
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [11.04.2004 11:23]
02.04.2004 17:55: katze Abijahrgängler eMail
Mathe-Abi-Aufgaben
Kann mir jemand die Adresse von der Page sagen, wo ich diese Beispielaufgaben fürs Mathe-Abi krieg. Ist doch irgendwas mit Oberschulamt oder Kultusministerium, aber ich finds nicht....
10 Kommentare versteckt
hehe...
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [06.04.2004 14:42]
man verzeihe mir meine grandiose übersicht. ; )
(und den doppelpost auch)
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [06.04.2004 14:42]
01.04.2004 16:44: Melly Abijahrgängler eMail
Abiausfahrt
Ich möchte hier was richtig stellen: Die Abiaufahrt endet am Montag morgen, 3.05.2004 gegen 7.30 Uhr am Hallenbad und nicht am Sonntag! Wir fahren am Sonntag um 22 Uhr am Gardasee los.
Das mit dem Bus putzen stimmt so auch nicht. Wir müssen nur, sollte es zu starken Verschmutzungen kommen dafür bezahlen.
So wie Jo das sagt, wurde es nie gesagt, auch von der Firma Rübenacker nicht.
10 Kommentare versteckt
Kuhmi au reingefallen
Der Kuhm hat mir geglaubt, dass ich beim Weg zur Schule aufm Fahrrad von nem Bus gerammt wurde... :-)
Moe eMail Homepage [03.04.2004 17:22]
Bei dem war dann wohl der Wunsch Vater des Gedankens :-P
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [03.04.2004 17:24]
30.03.2004 20:09: Daniel Gottschall Abijahrgängler eMail
Für alle die Bodo verehren
empfehle ich den Beitrag über unsere Schule heute auf RTV
soll bitte jemand aufnehmen...
bekomme über kabel kein rtv.
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [31.03.2004 13:54]
22.03.2004 19:47: felix Abijahrgängler eMail
versager-abi, wie weit kann ich gehen?
eine frage an alle paragraphen-leser und schlupflöcher-kenner am abend vor unserer letzten mathe-klausur. ich war bisher der festen überzeugung, dass sich die regelung, in keinem kurs null punkte haben zu dürfen, nur auf den "normalen" einfach-gewerteten block bezieht, ich also in mathe (=prüfungsfach) problemlos in 13.2 und in der prüfung null punkte einfahren könnte. gerade im zurücklehnen begriffen, erfuhr ich heute jedoch von gerüchten, dass ich entweder in 13.2 oder im abi einen punkt bräuchte??
10 Kommentare versteckt
dachte eigentlich...
...auch, dass 2 punkte in der klausur genügen, um dann im abi null schreiben zu können, und es trotzdem geschafft zu haebn. aber ohne gewähr.
katze Abijahrgängler eMail [24.03.2004 17:56]
Einer langt. (Sogar keiner, wenn die Mündliche einen auf 1 Punkt hochzieht)
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [24.03.2004 18:21]
17.03.2004 17:23: Daniel Gottschall Abijahrgängler eMail
Für alle die bei der osama-töten aktion im café schwarz dabei waren:
8 Kommentare versteckt
und wie hat die Mehrheit entschieden?
katze Abijahrgängler eMail [21.03.2004 14:40]
Ich glaub, wir haben uns auf ein entschiedenes "keine Ahnung" geeinigt.
niels Abijahrgängler eMail [21.03.2004 21:32]
21.03.2004 18:29: -Toro- Abijahrgängler eMail
Moon Palace
Werner Hellwig aka Frank Bendl Nr. 2
Beim Lesen hab ich mich doch desöfteren an Bendls Art zu unterrichten, erinnert gefühlt.
Insgesamt aber zu hart, finde ich. Er hat halt seine eigenen Vorstellungen und kommt nicht von dieser subjektiven Schiene weg.

Ein wenig davon würde aber Mayas Unterricht bestimmt nicht schaden.

Übrigens Alex: "Sennett beschreibt seine Begegnung mit Rico, italienischstämmig in der dritten Generation." Da musste ich doch gleich wieder an den Urlaub denken. ; )
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [21.03.2004 19:57]
14.03.2004 21:11: Florian Abijahrgängler
Jahrgangsbilder
Für das Profil wäre mein Vorschlag, das jeder so ne Art Online-Formular ausfüllt, damit keiner den Stress hat, 90 Zettel abzutippen. Da könnten dann die ganzen Kurse aufgelistet sein, und jeder könnte in seinem Profil dann kommentieren, wie er seine Kurse im Endeffekt fand.
19 Kommentare versteckt
Danke, gerichtet.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [18.03.2004 00:13]
Mr. Wannabe-cool Stocker
Das geek war an Jo gerichtet und der wird schon verstehn, was ich mein.
Bruder Jens ist cool.
katze Abijahrgängler eMail [18.03.2004 14:39]
17.03.2004 17:44: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Diese Seite in Google
Irgendwie sind wir bei google nicht so weit oben wie wir es verdienen. Ein paar tests:
"abi sgh 04": 3. Platz, nach "ABI 04 am Städtischen Gymnasium Hennef"
"abi sgh 2004": 3. Platz, immernoch hinter dem
"abitur sgh 2004" oder "abitur sgh 04": nicht auf der ersten Seite
"schickhardt gymnasium herrenberg abi": Nicht auf der ersten Seite (aber dafür meine auf Platz 3)

Was ich damit sagen will: Wenn ihr ne eigene Homepage habt, macht einen Link auf die Abi-Seite, nennt ihn halbwegs Sinnvoll (z.B. Abi 04 am SGH), vielleicht wird dass dann besser.
11.03.2004 14:59: katze Abijahrgängler eMail
Abi-Vorbereitung
Macht ihr euch irgendwelche Lernpläne oder lernt ihr einfach kreuz und quer? Hab nämlich echt keine Ahnung wie oder bei was ich anfangen soll. Also wenn ihr irgendwelche brilliante Ideen habt, dann wäre ich euch sehr dankbar.
16 Kommentare versteckt
ich habe bei der einen Aufgabe nur die De-Broglie-Welle ausgerechnet,...
...und dann darauf verzichtet, die zugehörige Beschleunigungsspannung zu berechnen. 2 VP.
Florian Abijahrgängler [15.03.2004 18:53]
@ jo
werd ich machen
katze Abijahrgängler eMail [16.03.2004 18:37]
05.03.2004 15:48: -Toro- Abijahrgängler eMail
Trauermarsch am Montag den 8.3.2004
MÄNNER DER STUFE, VEREINIGT EUCH!
Das bedrückende Diktat dieser/unserer matriarchalischen Gesellschaftsordnung verlangt von uns die weibliche Dominanz und Bevorzugung an einem Weltfrauentag zu feiern.
Aber wir werden uns dem nicht unterwerfen!
Denn, ich habe einen Traum, dass meine Söhne eines Tages ihren Job,ihr Parteimandat und ihre Noten wieder nach Begabung erhalten und nicht (wie heutzutage) für ihr Geschlecht diskriminiert werden.

Dafür bin ich bereit zu kämpfen, und fordere hiermit alle männlichen Mitschüler auf zum Zeichen der Trauer und Unterstützung der Forderung nach einem Welt-MÄNNER-tag am Montag den 8.3.2004 in schwarzer Kleidung zu erscheinen und sich in unseren Trauermarsch einzureihen.
Beginn: Große Pause
Route: Haupteingang zum Cafe Schwarz
Plakate sind erwünscht und werden nach dem Marsch feierlich aufgehängt.
Wir rechnen mit eurer Unterstützung!

33 Kommentare versteckt
ich weiß immis ausführung nicht so richtig einzuordnen...
ein überläufer? verräter? spitzel?
felix Abijahrgängler eMail [12.03.2004 16:14]
Staatsfeind.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [12.03.2004 16:53]
25.02.2004 14:25: katze Abijahrgängler eMail
Poll "Herr Scheerer"
Obwohl ich noch nie beim Scheerer Unterricht hatte und nur von der ganzen Krankheitsgeschichte gehört habe, bin ich der Meinung, dass dieser Poll weit unter die Gürtellinie geht. Ich würde mich freuen, wenn er entfernt wird.
11 Kommentare versteckt
du kannst freyder
nie und nirgends einplanen. dafür taucht er deutlich zu sporadisch auf.
felix Abijahrgängler eMail [08.03.2004 15:59]
poll ist ...
der poll ist ja jetzt gelöscht. von daher ist es ja jetzt egal! schade nur, dass es nicht zur geforderten bätscherei gekommen ist!aber egal, irgendwann wird es nicht mehr unumgänglich sein! haut rein!das läuft :)
Immi Abijahrgängler eMail [10.03.2004 23:42]
29.02.2004 18:41: Daniel Gottschall Abijahrgängler eMail
Ein Freudentag:
Schill zieht nach Südamerika
Wer seine Äusserungen und die der Moderatoren nachlesen will:
Daniel Gottschall Abijahrgängler eMail [29.02.2004 18:58]
kein kommentar :-)
katze Abijahrgängler eMail [01.03.2004 20:02]
23.02.2004 11:00: katze Abijahrgängler eMail
Staatsgalerie, Kienholz, The Birthday
An alle, die sich das noch anschaun wollen:
The Birthday gehört nicht mehr zur permanenten Ausstellung (ist zu alt und geht kaputt und so). Es steht aber bis zum 25. in einem kleinen Nebenraum und ist eigentlich nur für Klassen zu sehen. Wenn ihr es sehen wollt müsst ihr an der Information nachfragen. Dachte, ich schreib das mal rein bevor irgendjemand die ganze Staatsgalerie absucht.
Lohnt sich auf jeden Fall, da es total anders ist, als es auf den Kopien vom Jaeger aussieht.
11.02.2004 15:32: katze Abijahrgängler eMail
Diskriminierung der männlichen Mitschüler
Wollen wir Johnny Depp und Robbie Williams zurück? Mädels, macht euch stark!
9 Kommentare versteckt
eine ergänzung zu den zahlen des männerbeauftragten
hier einige weitere fakten, die zu denken geben sollten, liebe feministinnen:
1.Mittlerweile gibt es fast doppelt soviel männliche jugendliche Arbeitslose
wie weibliche. Die Männerarbeitslosenquote ist etwa 20% höher als die der
Frauen und die Differenz wird immer größer. Es gibt schon etwa 700.000
männliche Arbeitslose mehr als weibliche (Zahlen Statistiken der
Bundesanstalt für Arbeit Februar 2003). Bedingt durch den Rückgang der
Arbeitsplätze in Deutschland hat sich die Arbeitslosigkeit in Deutschland
seit 1991 bis 2002 bei Männern um 76,5 Prozent, bei Frauen um 21,2
Prozent erhöht. In der Altersgruppe bis 25 Jahre sank die Arbeitslosenzahl
unterdessen bei Frauen um 4,2 Prozent, bei Männern stieg sie um 54,4
Prozent. Es liegen Prognosen vor, dass bis 2010 die Zahl der männlichen
Arbeitslosen um weitere 1,5 Millionen, die der weiblichen aber nur um etwa
0,4 Millionen steigen wird.

Jährlich werden etwa 200 Millionen Euro für die Förderung der
Frauenintegration in männerdominierte Berufe ausgegeben (siehe
Nationalen Beschäftigungspolitischen Aktionsplan 2002). Für spezifische
Männerintegration in Frauenberufe gibt es nichts.

Auf dem Arbeitsmarkt ist die Erfüllung des Gender-Mainstreaming-Ansatz
auch für Männer also dringend erforderlich.

2. Obwohl Männer im Durchschnitt sieben Jahre früher sterben als Frauen,
mangelt es an flächendeckender Gesundheitsaufklärung speziell
für Männer, es gibt weder ein ausgedehntes Netz von Männerärzten,
Männergesundheitsberichte noch
Männergesundheitszentren, im Gegegnsatz zu den analogen . Die
Forschungsmittel für Brustkrebs liegen um ein Vielfaches über denjenigen
für Prostata- oder Hodenkrebs. Die
gesetzliche Hautkrebs-Früherkennung beginnt bei Frauen mit dem 30., bei
Männern aber erst mit dem 45. Lebensjahr, obwohl es in dieser
Altersgruppe 30 bis 45 bei Männern etwa 50% mehr
Hautkrebsneuerkrankungen als bei Frauen gibt. Gender-Mainstreaming in
der Gesundheitsvorsorge also Fehlanzeige.

3. Einmal im Jahr haben Mädchen bundesweit am Girl`s Day
Gelegenheit, in Männerberufe hineinzuschnuppern. Eine ähnliche
Möglichkeit für Jungens, klassische Frauenberufe, wie z.B. Sozialbereich,
kennen zu lernen, gibt es nicht. Gender-Mainstreaming also auch nicht für
Jungs.

4. Jungen weisen schlechtere Schulleistungen auf und stellen auf Haupt-
und Sonderschulen die Mehrheit, auf Gymnasien die Minderheit.
Pädagogen und Sozialwissenschaftler fordern seit langem mehr männliche
Bezugspersonen im Schulsystem und eine stärkere Berücksichtigung der
Eigenarten von Jungen in Unterricht und Erziehung. Auf die erschreckenden
Zuwachsraten von psychologisch auffälligen Kindern und Jugendlichen und
hier überproportional Jungen, die unter ADS-Syndrom, Hyperaktivität und
anderen sozialpädagogisch relevanten Problemen leiden, sei hier nur am
Rande hingewiesen.

5. Auch laut PISA-Studie weisen die Jungen auch eklatante Defizite in der
Lesekompetenz auf; weit höher als die Defizite der Mädchen in
Mathematik/Naturwissenschaften. Trotzdem werden nur Initiativen in
Richtung mädchenorientiertes Lernen für Mathematik/Naturwissenschaften
unternommen. Ein eigenes Kompetenzzentrum soll die Integration von
Mädchen und Frauen in naturwissenschaftliche Bereiche forcieren. Etwas
Ähnliches für die Probleme der Jungs gibt es nicht einmal ansatzweise. Die
PISA-Studie zieht in ihrem Ergebnisbericht in Kapitel 5 folgende Bilanz:

Bislang galt die Besorgnis über geschlechtsspezifische
Unterschiede überwiegend den schwächeren Leistungen von Mädchen. Da
die Mädchen den Rückstand aber zunächst wettgemacht und die Jungen in
vielen Bildungsbereichen sodann überflügelt haben, fällt die
Aufmerksamkeit zunehmend auf Leistungsdefizite bei Jungen."

und

"Diese Ergebnisse zeigen, dass die schwachen Leistungen der Jungen eine
ernste bildungspolitische Herausforderung darstellen, der besondere
Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte, um geschlechtsspezifische
Unterschiede abzubauen und den Anteil der Schülerinnen und Schüler auf
dem untersten Leistungsniveau zu verringern.

Gender-Mainstreaming ist auch für Jungs in der Bildungspolitik also
unbedingt erforderlich.

6.Etwa 80 Prozent der Obdachlosen sind männlichen Geschlechts. Eine
Analyse dieser Geschlechterungleichheit und eine Bekämpfungsstrategie
nach Gender-Mainstreaming-Ansatz gibt es m.W. bisher nicht.

7. Beim Bundesgesundheitsministerium gibt es den Themenbereich "Frauen
und Sucht"; es wird ein Frauensuchtbericht veröffentlicht. Für Männer gibt
es das m.W. nicht, obwohl Männer stärker suchtgefährdet und -betroffen
sind als Frauen. Dies widerspricht klar dem Grundsatz nach
Chancengleichheit nach dem Gender-Mainstreaming-Ansatz.

8. Die Suizidrate der Männer ist schon lange höher als die der Frauen. Sie
liegt momentan etwa 2-3 mal so hoch. Eine Analyse und
Ursachenbekämpfung entsprechend dem Gender-Mainstreming-Ansatz gibt
es m.W. jedoch nicht.

9.Es gibt in der Bundesrepublik ein Bundesministerium und neun
Länderministerien, in deren Bezeichnungen das Wort Frauen vorkommt,
aber kein einziges Ministerium, das in seinem Namen das Wort Männer
aufführt. Die meisten Sozialministerien listen Frauenpolitik auf ihren
Homepages als Politikschwerpunkt auf; kein einziges definiert Männerpolitik
als eigenen Politikbereich. Im Zeitalter von Gender-Mainstreaming bei den
hier aufgeführten Punkten natürlich unhaltbar.

10. Nach wie vor müssen einseitig junge Männer einen Zwangsdienst
(Wehr- oder ersatzweise Zivildienst) ableisten, dessen Verweigerung mit
Gefängnis bestraft werden kann. Ein klarer Verstoß gegen den
Gender-Mainstreaming-Ansatz, da dieser alleinige Zwangsdienst der
Männer aus der historisch gewachsenen Rolle der Mannes als alleiniger
Schützer von Heim und Herd wuchs, was nach Gender-Mainstream-Ansatz
unhaltbar ist. (Wobei ich persönlich weniger zu einer Wehrpflicht für Frauen
als zu einem Aussetzen der Wehrpflicht insgesamt tendiere, da heutzutage
die Massenheere nicht mehr zeitgemäß scheinen. Andere Länder mit reinen
Berufsarmeen können da als Vorbild dienen.)

11. In Deutschland gibt es Gleichstellungsgesetze, die die Behörden in
gewissem Umfang zur bevorzugten Einstellung von Frauen zwingen. Diese
Gesetze werden als "positive" Diskriminierung gerechtfertigt, um den Anteil
der Frauen in den mit Frauen unterbesetzten Behörden zu erhöhen. Genaue
Recherchen lassen jedoch die Ansicht reifen, dass es diese Unterbesetzung
oftmals in den Behörden nicht nur nicht gibt, sondern dass umgekehrt sogar
eine Unterbesetzung von Männern in den Behörden vorliegt.
felix Abijahrgängler eMail [15.02.2004 23:53]
es muss etwas passieren
und ich sehe die Diskussion mit großer Besorgnis auf ein politisches Niveau abheben...
Wie geschildert wurde, führen die Frauenpolitik und die umgeschlagene Emanzipation dazu, dass Frauen in unserer heutigen Gesellschaft stark bevorzugt werden.
Um die Chancengleichheit wieder herzustellen wäre es meiner Meinung nach der falsche Weg, für Männer äquivalente Förder- und Integrationsmaßnahmen zu schaffen.
In anbetracht der damit verbundenen hohen Kosten und des "ohne Ansehen des Geschlechtes"-Grundsatzes des Rechtsstaats schlage ich vor, jedwede geschlechtsspezifische behandlung in Gesetzen und verordnungen abzuschaffen und die legislative Tätigkeit in Zukunft auf die Wahrung der objektiven Chancengleichheit zu beschränken.
niels Abijahrgängler eMail [16.02.2004 16:36]
13.02.2004 22:19: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Es gibt ihn! Herr S. ist nicht verrückt!
4 Kommentare versteckt
Peter
Ich hab es doch immer gewußt, dass es peter wirklich gibt! ;)
ich werde beide scherers in bester erinnerung behalten *g*!
Immi Abijahrgängler eMail [15.02.2004 14:40]
was, heiner???
wirklich schön, dass peter auch nagolder ist.
felix Abijahrgängler eMail [16.02.2004 16:11]
11.02.2004 20:15: Jim Abijahrgängler eMail
wir wollen mehr in Richtung Anna
Wie wärs mit noch paar mehr Poster in Richtung Anna Kurnikova? Das wär ja durchaus vertretbar....!!!
8 Kommentare versteckt
Wenn wir Keira Knightly nackt aufhängen,
findest du dann ein Bild vom nackten Legolas?
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [13.02.2004 18:28]
mir egal
hauptsache a, n, n, a!von hinten, wie von vorne!! ;)
Immi Abijahrgängler eMail [15.02.2004 14:45]
31.01.2004 16:53: katze Abijahrgängler eMail
Abiband
Die Band vom Konne Zimmer hätte Lust beim inoffiziellen Teil gegen später im IFO zu spielen. Die machen ganz gute Musik. Fände das echt gut, vor allem, da unsere eigene Abi-Band, wenn sie zustande kommt, bestimmt keine Lust hat, da noch zu spielen.
11 Kommentare versteckt
auch ich wüsste nicht...
...was gegen band UND schuleigenen dj spricht. und, her riethmüller, wenn du keine band sehen willst, geh halt in der zeit wo anders hin. oder mehrere floord (hip-hop, band...). naja. der beck aus der 12. hat vor längerer zeit schon mal angedeutet, dass er gerne auflegen würde.
felix Abijahrgängler eMail [10.02.2004 13:53]
dj und band...
wäre wahrscheinlich das beste. da eine band alleine so oder so nicht den ganzen abend spielen würde (nehm ich mal an). aber wenn dj, dann schon ein "hauseigener", der sich auch um die wünsche unserer stufe kümmert.
katze Abijahrgängler eMail [10.02.2004 18:35]
01.02.2004 18:10: Tobias Riethmüller Abijahrgängler eMail
Wat zum lachen :D
Seid immer lieb zu eurem PC, denn sonst....
BeNnY Abijahrgängler [03.02.2004 18:58]
Herrlich, vor allem wenn man das Orginal kennt
(ein Video, von einem, der seinen Computer futsch macht)
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [04.02.2004 17:19]
02.02.2004 16:15: felix Abijahrgängler eMail
GK 1 hat Spass, UND IHR????
Gruß von unserer Exkurison, Bodo ist gerade abgehauen und kehrt erst morgen früh wieder zurück. Gruß von Kreis ("wir prügeln uns jetzt dermaßen weg").
8 Kommentare versteckt
P.S.
jo hat das schreibtischstuhlrennen mit großem abstand gewonnen.
säsch [04.02.2004 14:16]
wahrlich groß war das.
gruß an die, die einen riesigen kollektivexzess erleben durften, an schnüffler, an bodo ("jetzt hab ich dich") usw. ein wirklich gelungenes warkm-up für die abiausfahrt. höhepunkte wurden ja von kreis bereits ausgeführt.
felix Abijahrgängler eMail [04.02.2004 14:38]
31.01.2004 16:57: Topper Abijahrgängler eMail Homepage
Zu dem Poll von Alinsche ;)
So einen chat zu machen ist echt nicht gerde einfach, und wie der Jojo schon sagte, andere Dinge auf der Page sind erst mal wichtiger.
Wenn ihr wirklich gescheit chatten wollt, dann installiert euch einfach IRC, das ist ein gutes Chattprogramm. In diesem Programm können wir uns dann einen eigenen Channel einrichten (wenn wir wollen sogar Passwort geschützt, wenn wir unter uns bleiben wollen) Oder wir gehen einfach in den "#sgh" Channel, da ist bis jetzt sowieso so gut wie nichts los...

Ich hab euch mal die Installationsdatei auf meinen Webspace kopiert. Ladet euch also das Programm einfach hier runter:
http://home.arcor.de/tobiasknauer2/files/irc410.exe (<-- 1,5 MB groß)
13.01.2004 17:42: BeNnY Abijahrgängler
Für jeden dem es grad langweilig ist.....
http://www.tekzoned.com/spank/ sehr lustig Site (Personal Best 297 mph)
6 Kommentare versteckt
Hi Katze
hab hier noch was für dich
http://www.errorhits.de/fun-flash-cow.php
aber Vorsicht, ist nicht ganz jugendfrei....
;-)
BeNnY Abijahrgängler [19.01.2004 15:09]
Mein Cousin hatte grad 715 (der ist grad hier)
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [30.01.2004 22:34]
27.01.2004 16:07: katze Abijahrgängler eMail
Abipage für alle?
Darf man die Adresse jetzt mal weitergeben oder ist das den Machern noch nicht so angenehm, wenn fremde Leute ihr Werk betrachten?
4 Kommentare versteckt
chat fänd ich auch lustig
obwohl ich chatten eigentlich hasse, aber hier wär das ja was anderes...
katze Abijahrgängler eMail [29.01.2004 15:04]
[Ich beantworte das im Homepage-Forum]
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [29.01.2004 21:47]
13.01.2004 23:21: felix Abijahrgängler eMail
abiprüfungallesscheisse.
für alle genauso schlecht wie ich informierten (ganze menge, schätz ich, sooft,wie ich gefragt werde): wusstet ihr, dass man in der abi-prüfung in zwei fächern (davon auf jeden fall ein doppelt gewertetes fach!) jeweils mindestens sieben punkte braucht. sonst nix abi. sehr abgefahren und kann durchaus auch scheif gehen, finde ich.
11 Kommentare versteckt
doppel öh....
dass=das *ups*
judith Abijahrgängler eMail [27.01.2004 18:46]
Ja ne
in 12.1 und 13.2 hab ich nur G 2stdg (GK zäht ja eh exta), da zählt die G-Note komplett ins Abi.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [28.01.2004 00:01]
25.01.2004 19:27: Tobias Riethmüller Abijahrgängler eMail
Umfrage für "Studenten" --> 5 € Amazon-Geschenkgutschein
Servus!

Es gibt grad ne Umfrage für "Studenten". Wenn ihr die ausgefüllt habt, bekommt ihr SOFORT nen 5 € Gutschein per email zugeschickt.
Wer also keine Skrupel hat, sich als Student auszugeben, kann bei der Umfrage teilnehmen. ;)

Ich poste mal ein paar Links dazu, da nur ein Link pro Person funktioniert.

Es kann sein, das da steht, dass der QUote bereits voll ist. Falls dem so ist, wählt ihr einfach ein anderen Studiengang ;)
Die Umfrage ist natürlich anonym.

http://www.access.de/survey.asp?ID=6c6b255b-23d9-4c64-968b-4d233bb7ae82

http://www.access.de/survey.asp?ID=4819ac72-e48a-437f-9001-4b37a74210fe

http://www.access.de/survey.asp?ID=c342367d-adf4-4b19-b022-be09302d833c

http://www.access.de/survey.asp?ID=44871b51-5610-470d-96f3-58600ff446dc

http://www.access.de/survey.asp?ID=5b348b41-9bdc-4fb0-a4a1-324e34ddfda3

http://www.access.de/survey.asp?ID=dc42dd00-d9f9-4c91-a2fa-4ec9d774f87f

http://www.access.de/survey.asp?ID=cf9d80fd-4339-4804-ac87-640b9e3b7fef

http://www.access.de/survey.asp?ID=3f03cd10-390d-45cb-a1b7-1b48b8287197

http://www.access.de/survey.asp?ID=c3bc2de5-6ad8-4371-800b-d7c3147d5749

http://www.access.de/survey.asp?ID=eb2756f2-a19c-4abd-9ec6-c99b8849c380

http://www.access.de/survey.asp?ID=df0b9a3f-15f8-4de0-a3f2-021e10738f37

http://www.access.de/survey.asp?ID=8426ef47-9c7a-4670-8e5c-960f38b328d2

http://www.access.de/survey.asp?ID=14c8daa7-1919-48b6-b7e7-2744415af3ec

http://www.access.de/survey.asp?ID=abd54988-d7d4-4219-98a0-29d5b1a31808

http://www.access.de/survey.asp?ID=30a935bc-286f-476c-9aae-a6c6f1b1ab0c

http://www.access.de/survey.asp?ID=1c8db89b-1bad-468f-8805-fbf786356024

http://www.access.de/survey.asp?ID=2dbd2b25-4c53-45b2-9dfe-dd366ca30674

http://www.access.de/survey.asp?ID=653ac57e-8432-4db3-bd52-d9eb34597940

http://www.access.de/survey.asp?ID=1073812c-86d4-4f2c-ba40-40642b12d0e1

http://www.access.de/survey.asp?ID=805d20fd-cc06-4c5c-9fd9-f07334682345
Falls ihr mehrere Emailadressen habt, könnt ihr auch öfters teilnehmen...
Tobias Riethmüller Abijahrgängler eMail [25.01.2004 19:33]
21.01.2004 18:55: katze Abijahrgängler eMail
Abi-Umfrage
Ich hab mir gerade nochmal meinen Umfrage-Zettel angeschaut und festgestellt, dass da doch einiges falsch verstanden werden könnte. Ich finde wir sollten das alle nicht so ernst nehmen und das einfach als obligatorischen Spass verstehen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass es da jetzt ein bisschen Rumgezicke gibt, von wegen "der hat die da rein geschrieben" und so und das fänd ich echt schade. Ich glaube, man sollte sich durch sowas nicht persönlich angegriffen fühlen...
9 Kommentare versteckt
Das mit dem gottgegebenen Verstand ist so eine Sache...
Nur leider gibt es eben auch Leute die sich insgeheim freuen dem anderen "eins reinzuwürgen" und die Antwort durchaus ernst meinen. Wenn dann was richtig fieses rauskommt tut es mir für die Person ehrlich leid. Das ist dann ja keine konstruktive Kritik mehr, sondern jemanden fertig machen, was ich schade finde! Es muss ja nicht sein, dass man jemanden aus unserem Jahrgang ernsthaft beleidigt.
Bettina eMail [23.01.2004 14:16]
ist halt vieles eine typfrage...
...liebe caro merino. manch anderer wäre mächtig stolz über soo viele nennungen bei der pornofrage...ach ja, toro. du hast recht.
felix Abijahrgängler eMail [23.01.2004 15:33]
21.01.2004 15:12: Karinsche Abijahrgängler eMail
ABI-GAG
ihr wärt uns sehr behilflich, wenn ihr alle mal auf die AK-Seite gehen würdet und ernsthafte überlegungen oder konstruktive kritik äussern würdet.
schließich wollen wir ja, dass der abi-gag so vielen wie möglich gefällt, und auch hier gilt, wer nichts sagt darf hinterher auch nicht meckern!
und um so schneller ihr euch was einfallen lasst, um so besser natürlich!
13.01.2004 14:08: Jim Abijahrgängler eMail
Abi Bier
Ich hab vor langer Zeit einmal mit paar Leuten aus der Stufe gesprochen und zwar über das Thema Abi Bier. Ich weiß nicht mehr wer da alles dabei war und ob sich da vielleicht schon jemand drum gekümmert hat, deshalb stell ichs da mal rein.
Die Überlegung ging in die Richtung, dass man doch eine der kleinen, in unsrer Gegend nahezu in jedem Dorf vertretenen Brauereien fragen könnte, ob es nicht möglich wäre für uns ein paar Kästen (oder auch ein paar mehr) Bier zu machen, die eben ein spezielles Etikett haben. Abi Bier halt. Es ist natürlich so, dass wir ja keineswegs ein vom Reichtum geplagter Jahrgang sind und das bestimmt ne Sache wäre, die ganz hinten anzustellen wäre, aber vielleicht vererbt uns ja jemandes wohlgesonnene Tante ihr Vermögen und dann sähe die Sache wieder ganz anderst aus.....
26 Kommentare versteckt
also
ich hab mich gerade erkundet wieviel es kosten würde, in einer druckerei aufkleber bedrucken zu lassen. und ich muss sagen ich bin erstaunt. pro aufkleber verlangen die knapp 7 cent. ich hab zwar nur im internet nachgefragt und denke, dass es bei einer regionalen druckerei etwas teurer ist, aber ich meine wir können uns das auch noch leisten. wenn wir die aufkleber selbst machen wollten kämen wir auf jeden fall drüber.
jetzt ist auf jeden fall kreativität gefragt! macht mal entwürfe für ein etikett!
albert Abijahrgängler [20.01.2004 20:54]
Mein Vorschlag
(Damit es nicht heißt es kämen keine) "Kabiertalismus" (oder gleich Kapiertalismus? ne, das blickt erst recht keiner), und das Etikett könnte man, falls uns nix besseres einfällt, so gestalten wie das Bilder oben auf der Homepage.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [20.01.2004 22:55]
14.01.2004 17:48: BeNnY Abijahrgängler
Vor langer, langer Zeit...
Naja, so lang ists noch nicht her, aber vor einiger Zeit wurden wir aufgefordert uns Gedanken über einen ABI Titelsong und Bandauftritte zu machen.
Ich hab mir gedacht: Warum nicht beides kombinieren?!
Ich glaub mit dieser Band steppt der Bär an unserer ABI-Feier...

http://svt.se/hogafflahage/hogafflaHage_site/Kor/hestekor.html

;-)))
is das geil !!!!!!!!!!
katze Abijahrgängler eMail [15.01.2004 14:24]
LOL, nicht schlecht ;)
Topper Abijahrgängler eMail Homepage [20.01.2004 15:13]
06.01.2004 11:50: Timo Abijahrgängler eMail
Morgen gehts wieder los....
Verdammt!
Verdammt!
Verdammt!

An alle die sich deswegen auch noch auskotzen wollen, hier die Gelegenheit dazu
scheisse
vor allem für die,die in der ersten stunde gleich franz bei der steinacher haben und sich deshalb jetzt noch durch huis clos wühlen dürfen
katze Abijahrgängler eMail [06.01.2004 19:15]
noch viel scheißerer.....
....für die, die grad gemerkt ham, dass sie morgen gleich in der ersten Stunde nen Englisch Test schreiben und jetzt üüüüberhaupt gar keine Lust haben zu lernen.....!!
Jim Abijahrgängler eMail [06.01.2004 20:48]
Ausgerechnet auch noch ein Mittwoch
der blödste Tag der Woche (find ich, für mich)
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [06.01.2004 22:44]
04.01.2004 19:36: niels Abijahrgängler eMail
Aufruf an alle:
Vergesst nicht, die Charakteristika zu schreiben. Als Erinnerung: Die sollen in der Woche nach den Ferien abgegeben sein.
Was ist mit denen die noch keinen gefunden haben,
der ihre schreibt? Oder hatten jetzt doch alle jemanden.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [04.01.2004 21:06]
Es ist noch nicht bei allen was eingetragen.
Ich denk aber, dass es für niemanden ein Problem darstellt, jemanden zu finden.
niels Abijahrgängler eMail [06.01.2004 18:54]
06.01.2004 02:07: MaNiaGG
Frage
<b> Warum bringt ihr nicht Abi-04 Dildos raus?!?!</b>
Weil
sie wegen MaNiaGGs wie dir fürn Arsch wären:)
Timo Abijahrgängler eMail [06.01.2004 11:45]
24.12.2003 15:32: niels Abijahrgängler eMail
Jahreszahl
Wo wir grad beim Christkind sind... ich hätte da noch nen Vorschlag:
Wie wärs, wenn wir bei Abi-Homepage, -Buch, -Verewigung und T-Shirt auf das nennen einer Jahreszahl verzichten, um nicht die christliche Zeitrechnung zu bevorzugen?
Alternativ könnten wir uns auch einer anderen Zeitrechnung anschließen. Wie wärs zum beispiel mit "Abi 2547" (buddhistisch), oder mit "Abi 02" (vom 11.Sep. 2001 an gerechnet.
7 Kommentare versteckt
aahh...leute!
wieso müsst ihr IMMER ALLES so kompliziert machen!
reicht euch nicht die diskussion über das hammer und sichel symbol?
da könnt ihr euch doch genug austoben!
judith Abijahrgängler eMail [31.12.2003 15:35]
tja Judith...
das ganze Leben ist einfach manchmal etwas komplizierter als wir es gerne hätten. Und mir persönlich macht es einfach Spaß, es mir - und vor allem Anderen - noch komplizierter zu machen.
niels Abijahrgängler eMail [02.01.2004 20:20]
01.01.2004 04:17: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Ein Frohes neues Jahr 2004
...und vor allem ein erfolgreiches Abitur und einen guten Start ins Studium/Zivi/Bund/Ausbildung/Sozialhilfe/Diktatorleben(gell Niels).
gleichfalls
Wünsche euch viel Glück fürs neue Jahr.
Endlich muss man nicht mehr diese nervige 3 in der Jahreszahl schreiben.

@Jo:
Dass Du mir hier mein "Happy New Year"-Thread weggeschnappt hast, wurmt mich!!
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [01.01.2004 14:13]
Von mir auch ein FROHES NEUES JAHR !
... Ich hoffe das alle eure Vorsätze in Erfüllung gehen ;)
Topper Abijahrgängler eMail Homepage [01.01.2004 16:55]
18.12.2003 15:28: niels Abijahrgängler eMail
Gocci's Poll
Ich wollte hier nur mal klarstellen, dass der Weihnachtsmann viel mehr Power hat als das blöde Christkind. Der is immerhin eine Erfindung von den Leuten, die uns seelischen Frieden bringen, und nicht die Erfindung von irgendwelchen bescheuerten Christen. Weihnachtsmann rockt!
7 Kommentare versteckt
@jim
natürlich is mir klar, dass weihnachtsmann und christkind beide nicht in der Bibel vorkommen, aber das Christkind beruft sich ja in seinem Namen auf das Christentum, wohingegen der Weihnachtsmann sich selbst als vollkommen säkular ansieht und deswegen nicht so verlogen ist.
niels Abijahrgängler eMail [24.12.2003 15:09]
stimmt...
...das Christkind ist demnach eine rießen verlogene Sau....! :-)
Jim Abijahrgängler eMail [24.12.2003 18:45]

Zum Posten bitte Anmelden.
Noch kein Zugang?
Dann gleich mal registrieren. Geht sofort und kostet nichts.
Textlinks: News : Jahrgang : Bilder ( Personen : Statistiken ) : Forum ( Lernforum : Homepage-AK : Buch-AK : Party-AK : Verewigungs-AK : Abigag-AK ) : Polls : Gästebuch : Kontaktmarkt : Infos
Created and ran by Joachim Breitner , using perl, mod_perl, apache, MySQL on a debian system.
Free Software
Stats: 0.44s rendertime, ? database SELECTs