Mitglied des SGH-Abi-Portals
Lenin by Warhol
Abi 04 am SGH
17.06.2004 16:20: Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage
Englisch mündlich
Da ich jetzt doch Englisch mündlich gewählt habe, die letzten Wochen aber höchstens körperlich anwesend war, bräuchte ich eine Auflistung der Themengebiete.
Maya hat mir hierbei besonders Bassi empfohlen, da der "sehr sorgfältige Aufschriebe" davon habe.

Ich weiss, dass dieses ganze CivilRightsMovement-Amerika-Affirmative-Action-Ding dran kommt.
Außerdem ist mir was vom Commonwealth bekannt.

Weitere?
Da häng ich mich doch auch mal mit dran. War seit dem Schriftlichen gerade mal 2 mal da...
Tobias Riethmüller Abijahrgängler eMail [18.06.2004 00:37]
danke, daniel, genau dieses thema wollte ich gerade auch
auf die tagesordnung setzen. ich wäre schon dankbar, wenn jemand nur mögliche themen aufzählt. nur landeskunde, oder?
felix Abijahrgängler eMail [18.06.2004 10:51]
Themen
Civil Rights Movement
Immigration
Britain and Europe
Britain and Commonwealth
Britain and the US
Changing Workplace

und nicht zu vergessen: Shakespeare (im Normalfall hat man MacBeth gemacht)

das alles natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit
niels Abijahrgängler eMail [18.06.2004 11:03]
das mit shakespeare ist ein witz, richtig?
felix Abijahrgängler eMail [18.06.2004 11:09]
Danke, Bärchen.
MacBeth haben wir Gott sei Dank durch Romeo&Juliet ersetzt.
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [18.06.2004 11:10]
Morgen, Felix. : )
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [18.06.2004 11:11]
morgen, daniel.
es wird nicht bei einem telefonat bleiben, die nächste woche.
felix Abijahrgängler eMail [18.06.2004 11:20]
oh ha
Das ist ja ne ganze Menge.
Da hätt ich vielleicht die letzten 2 Jahre besser aufpassen sollen... :-/
Tobias Riethmüller Abijahrgängler eMail [18.06.2004 13:11]
Die Kurzgeschichten...
Kerstin Abijahrgängler eMail [18.06.2004 13:30]
Die Kurzgeschichten...
...die wir bei Maya zum Thema Migration von Juden gelesen haben und die zum Thema Unterdrückung von Farbigen (waren in so nem kleinen Heft) würde ich mal anschauen, weil sie die im Zusammenhang mit dem Mündlichen erwähnt hat. Nur so ein Tipp.
Kerstin Abijahrgängler eMail [18.06.2004 13:33]
Links
Hab mich eben mal der Recherche für die Englisch-Prüfung gewidmet und war vergleichsweise erfolgreich:
Einige sinnvolle .pdf's und gute Links:
http://www.oberschulamt-freiburg.de/gym/faecher/english/engl_jae/Abiturpruefung2004/Abiturpruefung2004.htm

Linkliste zu den Lehrplanthemen fürs Mündliche:
http://www.oberschulamt-freiburg.de/gym/faecher/english/engl_jae/lehrplanthemen.htm

Handreichung zu den Mündlichen Prüfungen:
http://www.schule-bw.de/schularten/gymnasium/abitur/handreichungen_mue
Ganz unten sind die einzelnen Fächer aufgelistet.
Sind ein paar sinnvolle Punkte drin aufgeführt.
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [19.06.2004 13:33]
Textlinks: News : Jahrgang : Bilder ( Personen : Statistiken ) : Forum ( Lernforum : Homepage-AK : Buch-AK : Party-AK : Verewigungs-AK : Abigag-AK ) : Polls : Gästebuch : Kontaktmarkt : Infos
Created and ran by Joachim Breitner , using perl, mod_perl, apache, MySQL on a debian system.
Free Software
Stats: 0.17s rendertime, ? database SELECTs