Mitglied des SGH-Abi-Portals
Lenin by Warhol
Abi 04 am SGH
03.08.2004 14:54: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Auch dieses Forum ist geschlossen
Und gleichzeitig öffentlich gemacht (schade, damit ist auch der rote Stern weg, der denen die hier rein durften oben in der Navigation anzeigte, dass dieses privater Raum ist. Naja, egal)...

Viel Spaß beim Kruschteln in vergangenen Zeiten.
30.06.2004 17:02: niels Abijahrgängler eMail
Glückwunsch dem AK Abigag...
...zu einer, wie ich denke, gelungenen Veranstaltung.
4 Kommentare versteckt
Mein Senf:
Bin ja der Einzige, der nicht Option 1 gestimmt hat...
liegt einfach daran, dass ich sagen würde "besser als erwartet, war spassig und ganz nett, aber nichts besonderes". Das geht halt nicht, und da Option 1 schon genug Stimmen hat, hab ich halt für die andere Hälfte gestimmt.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [04.07.2004 20:15]
Ich bedanke mich auch
vor allem bei Meike und ihrem Traum und bei Albi für die Getränke und natürlich beim Rest des AKs und bei der ganzen Stufe, dass ihr so toll Stimmung gemacht habt bin aber auch angesichts der minimalen Hilfe beim Auf-und Abbau etwas enttäuscht.
Bin trotzdem froh, dass es vorbei ist. War stressig....
katze Abijahrgängler eMail [05.07.2004 11:53]
26.06.2004 18:31: Kerstin Abijahrgängler eMail
Frau Michael
Das hat jetzt hier natürlich nichts mit dem Abigag-Ak zu tun, aber Frau Michael kennt ja die Homepage und deswegen sind wir jetzt im Abigag-Forum, wo sie nicht rein kann.
Ich finde die Idee, dass jeder von uns eine Seite nach Belieben gestaltet, ziemlich gut. Wenn man das zu nem Buch bindet und dann noch die Collage von Konstanz einarbeitet, wäre das sicher ein schönes Andenken.
Wir brauchen jetzt natürlich jemanden, der das in die Hand nimmt. Da ich mich in wenigen Tagen ja verabschieden werde, kann ich das dieses Mal nicht sein (wie schade, dass ich nicht verantwortlich bin...).
Falls das also jemand in die Hand nehmen will, schnell Bescheid sagen, damit ich noch meine Seite gestalten kann, bevor ich geh.
Freiwillige vor!
6 Kommentare versteckt
hallo ihr zwei ks
also, seh ich das jetzt richtig, nur eine seite? (ohne rückseite)#
auf´s einsammeln bin ich nicht scharf, aber das binden könnte ich übernehmen.
aber ich finde, man sollte schon bestimmte vorgaben machen, also ich mein, dass zum beispiel jeder nen bild von sich(+anderen) draf machen sollte, weils sonst blöd wirkt.
Karinsche Abijahrgängler eMail [01.07.2004 16:50]
Also...
...jeder gestaltet nur eine Seite, jeder klebt ein Bild drauf und jeder gibt diese Seite bis spätestens 17.7. bei Lena Krone ab (Kleiststr.15, Herrenberg). Wir rennen niemandem hinterher, d.h. wers nicht abgibt hat einfach Pech gehabt, so leid es mir für Frau Michael tut.
Kerstin Abijahrgängler eMail [03.07.2004 09:47]
21.06.2004 19:58: felix Abijahrgängler eMail
Huhu AK Abi-Gag.
Ich denke, Ihr solltet den Jahrgang mal über den aktuellen Stand der DInge informieren, es wabern ja nur gelegentliche Gerüchte...
11 Kommentare versteckt
Ja, hat sie gemeint :-)
Ich denk, dass es so viertel nach sieben losgeht. Wär natürlich schön, wenn viele Leute dann kommen würden. Der zweite Teil beginnt dann nach der großen Pause, d.h. dass so um 10 dann wirklich alle da sein sollten.
katze Abijahrgängler eMail [29.06.2004 12:11]
Türen
Wenn ihr - wieso auch immer - die Türen abschließen wollt, was macht ihr mit den Lehrern, die schon drin sind?!
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [29.06.2004 13:04]
13.05.2004 14:30: katze Abijahrgängler eMail
AK-Treffen
Falls sich hier ausnahmsweise mal ein AKler rumtreibt: Wir müssen unbedingt vor den Ferien noch ein Treffen machen. Das geht mir schon seit Tagen im Kopf rum, aber ich vergess ständig euch in der Schule anzusprechen, wenn ich euch seh. Falls ichs wieder vergess, sprecht mich bitte drauf an.
21 Kommentare versteckt
ooooook, ich würd sagen, es wird langsam eng
ich bin ziemlich ausgebucht bis mi, und bis dahin ist nicht mehr lang.
also, konkrete pläne bitte.
Karinsche Abijahrgängler eMail [26.06.2004 17:46]
Wann und was ist denn dann bitte Abigag?
ihr habt ja schon festgestellt, dass keiner weiß was los ist.
Würde mich nämlich interessieren, weil ich nicht vorhatte jeden Tag vorhatte in die Schule zu gehen und nachzuschauen.
Boris Abijahrgängler eMail [27.06.2004 16:09]
22.04.2004 23:10: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Nette Idee von einer ehemaligen (schon ein paar Jahre)
Die haben vorm Abigag die Lehrer abgeholt und zu einem gemeinsamen Frühstück auf irgendeiner Wiese abgeholt, so mit Biertischen und richtig nett. Aber dann wurden die Lehrer in die Schule gefahren - in einem ungeputzten, dunklen Pferdeanhänger. Muss ein schönes Erlebnis gewesen sein....

nur so als Anregung
ist scheisse
felix Abijahrgängler eMail [27.04.2004 18:34]
find ich auch,
lass uns per poll abstimmen
Boris Abijahrgängler eMail [27.04.2004 18:47]
Find ich jetzt nicht soooooo toll
katze Abijahrgängler eMail [06.05.2004 14:54]
also der pferdeanhänger
entspricht auch nicht so ganz meinen vorstellungen.
Karinsche Abijahrgängler eMail [13.05.2004 16:30]
Naja,
wenn er so richtig vollgeschissen ist...
katze Abijahrgängler eMail [15.05.2004 17:03]
27.04.2004 19:13: Boris Abijahrgängler eMail
Abigag gegen 12er!
dieses jahr könnten wir doch die 12er anstatt der lehrer verhauen!
müller, was sagst du dazu?
ein gips kann viele nasen brechen
felix Abijahrgängler eMail [27.04.2004 20:20]
gute idee
ein deiner wenigen richtig guten ideen, boris.
gut,gut...
Immi Abijahrgängler eMail [05.05.2004 17:23]
05.04.2004 13:05: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Ist das Forum hier etwa tot?
7 Kommentare versteckt
hallo christian.
läuft im falle des falles halt der autonom organisierte chaos-spontan-gemüse-werf-abigag, oder?
felix Abijahrgängler eMail [11.04.2004 20:45]
Nerv nicht, Felix!!!!
@Jo:Wir werden uns ganz bestimmt drum kümmern, aber erst nach dem Abi.
katze Abijahrgängler eMail [12.04.2004 13:57]
21.12.2003 12:24: niels Abijahrgängler eMail
Eine Vision:
Es ist ein lauer Sommermorgen, die Sonne beginnt schon wieder zu brennen.
Viele hundert Schüler haben sich vor der kleinen Bühne am Schulsee versammelt. Sie unterhalten sich und lachen.
Die Musik geht aus, die Schüler werden still.
Eine gespannte Atmosphäre.
Der Vorhang hebt sich, die Bühne ist leer. Nur ein kleines Rednerpult ist zu sehen.
Es erscheint ein junger Mann auf der Bühne. Krawatte, Anzug, ein ernster Blick. Er schreitet ans Rednerpult:
"Meine Damen und Herren. Lange haben wir überlegt, wie wir unseren Abi-Gag gestalten sollen. Anders als in den letzten Jahren wollten wir ihn gestalten (blickt auf, zieht die Stirn in Falten).
Meine Damen und Herren, wir haben die Ausbildung einer Schule genossen, die uns nicht nur ökologische Sensibilität, sondern auch einen guten Schuss Political Correctness gelehrt hat.
Meine Damen, meine Herren.
Die letzten Abitursjahrgänge haben ihre jüngeren Mitschüler mit Wasser beworfen, Wasser!
Wasser ist die wohl wichtigst Ressource auf dieser Welt, eine Ressource, die immer knapper wird, um die Kriege stattfinden werden, Kriege!
Eine solche moralische Last, mit Wasser, das für immer verloren geht zu spaßen, (kräftige Stimme) können und wollen wir uns nicht aufladen. (lang anhaltender Applaus)
Meine Damen und Herren, wir haben uns für eine umweltverträgliche, recyclebare Lösung entschieden, wir haben auch an künftige Generatione, an unsere Kinder gedacht. (Applaus)
Wem geht kaputter Lauch, wem vergangener Brocoli verloren? Allein dem Bio-Müll.
Im Anschluss an diese Veranstaltung werden unsere Frauen die Reste wieder einsammeln, wir wollen, (spricht schnell) dass die Reste an die Schweine eines Bio-Bauerns verfüttert werden. Vielen Dank."
Langer Applaus. Der Redner tritt ab. Aus dem Hintergrund fliegt erstes Gemüse...


Sie lasen eine Vision von Felix M.

Diese Vision gelangte in Form eines Geschenks in mein Hände. So war es Felix nicht möglich, sie selbst zu veröffentlichen.
9 Kommentare versteckt
dann mach das,
aber nicht am abiball, wenn die gesamte stufe dafür gerade stehen muss. können wir das thema jetzt bitte endlich abschließen???
katze Abijahrgängler eMail [08.03.2004 15:51]
mein natürlich abigag, nicht abiball
katze Abijahrgängler eMail [08.03.2004 15:52]
04.03.2004 19:48: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Für die dies nicht blicken :-)
Dieses Forum ist jetzt privat. Nur echte leute aus der Stufe (die mit dem Stern©) sehen das hier und können Posten. Ihr könnte allso auch die Überraschungsdetails hier besprechen.
Bin ich damit gemeint?
Du disst mich schon wieder. Wegen dir krieg ich irgendwann noch nen Nervenzusammenbruch :-)
katze Abijahrgängler eMail [05.03.2004 18:09]
Nein. Du hast ja den weg hier rein gefunden.
Das geht an alle die es nicht lesen können weil sie es nicht blicken.
(Ist doch super, ne Beleidigung die nur solange gilt, solange man sie nicht liest. Muss ich öfter machen)
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [05.03.2004 18:29]
Danke Jo,
aber ich bin durch deine alldienstäglich- und freitäglich an mich gerichteten Beleidigungen schon weitgehenst ausgelastet und bitte dich, deine wundervolle neue Idee nicht an mir auszuüben.
katze Abijahrgängler eMail [06.03.2004 11:30]
Du weisst ja, das ist alles eh nur Ausdruck der...
männlichen Verunsicherung in der heutigen von als Gender-Mainstreaming getarntem Feminismus geprägten Welt. Die Gesellschaft ist also schuld - da steckt die Teuflin im Detail.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [06.03.2004 13:19]

Zum Posten bitte Anmelden.
Noch kein Zugang?
Dann gleich mal registrieren. Geht sofort und kostet nichts.
Textlinks: News : Jahrgang : Bilder ( Personen : Statistiken ) : Forum ( Lernforum : Homepage-AK : Buch-AK : Party-AK : Verewigungs-AK : Abigag-AK ) : Polls : Gästebuch : Kontaktmarkt : Infos
Created and ran by Joachim Breitner , using perl, mod_perl, apache, MySQL on a debian system.
Free Software
Stats: 0.20s rendertime, ? database SELECTs