Mitglied des SGH-Abi-Portals
Lenin by Warhol
Abi 04 am SGH
03.08.2004 14:54: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Auch dieses Forum ist geschlossen
Lob und Tadel für das Buch kann man gerne noch im normalen Forum unterbringen.
05.07.2004 23:12: niels Abijahrgängler eMail
Bilanz
So, dann wäre der Verkauf auch erledigt. Restbestand: 5 Stück.
Hab heute die letzten Einnahmen zur Bank gebracht. Das Geld kann also aufs Stufenkonto überwiesen werden, sodass es auf die 50 Euro umgelegt werden kann.
Bislang dürfte aber nicht viel Gewinn da sein, weil meines Wissens noch einiges an Werbeeinnahmen fehlt, sowie natürlich eine eventuelle Teilrückerstattung des Druckpreises.
4 Kommentare versteckt
Kreissparkasse
Zustaendig ist ein gewisser Andreas Glasmeyer, der sitzt aber in Boeblingen. Hab da jetzt aber keine naeheren Kontaktdaten zur Hand.
niels Abijahrgängler eMail [25.07.2004 10:33]
Danke niels,
aber hat sich inzwischen von selbst erledigt, das Geld ist schon vor zwei Wochen eingegangen.
Hörmi Abijahrgängler eMail [31.07.2004 16:28]
17.07.2004 00:08: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Gäubote hat geantwortet...
In einem der Gäuboten der letzten Tage fand sich eine Antwort auf unsere Parodie. Habs grad nicht zur Hand, werds aber vielleicht noch einscannen... (nicht heute)
ist der artikel nicht vielleicht sowieso online verfügbar?
auf gaeubote.de vielleicht?
hab vorher selber schon geschaut, aber nichts gefunden, weiß aber auch nicht wann er drin war. kannst ja auch mal schauen.
Boris Abijahrgängler eMail [19.07.2004 19:51]
Habs eingescannt:
Hier ists, War die Rubrik "Da wäre noch..." im Gäuboten vom 10.7.2004:
http://home.joachim-breitner.de/public/parodie-antwort-gb-10.7.2004.jpg
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [23.07.2004 17:10]
der Kommentar zur Antwort
Ich zitiere aus dem Originalartikel ( http://www.gaeubote.de/gaeubote/archivergebnis.php?userid=&publikation=24&template=gaub_arttext&redaktion=24&artikel=107322207&archiv=1 ), vorletzter Absatz:

"K-abi-talismus" lautet jetzt das Motto. Die darunter manifestierten "13 Jahre Klassenkampf" haben nun ein Ende.

Dies wollte ich nur für diejenigen Außenstehende protokolliert wissen, die nach den nun doch erwiesenermaßen sehr guten Recherchen der Gäubotentippsen verwirrt waren und anzweifelten, wie in der Stufenversammlung, als das Abimotto beschlossen wurde, der merkwürdigerweise erst am 27.4. erscheinende Gäubote - also in der Zukunft - zwecks Inspiration zur Mottofindung gezückt wurde.
Zum Glück wurde das richtig gestellt.
Aber wer wird den bei diesem überwältigendem Richtigstellungstriumph gleich übermütig werden?
Niemand geringeres als die Gäubotenschreiber selbst wollen uns nun auch noch beweisen, dass sie besser rechnen können als wir, aber dass ich zehn Absätze schreibe und sie nur neun lesen, stimmt mich doch ein wenig beleidigt.
Zur Kontrolle: Im Abibuch ist bei jedem neuen Absatz eingerückt, ich zähle mal vor:
1. "Und?...
2. Zehn...
3. Die restlichen...
4. Der Bondorfer...
5. Herausgeber...
6. So empfindet...
7. Währenddessen...
8. Aus der Spitze...
9. Hier scharen sich...
10. Chancen,...

Ui, also ich komme auf Zehn, aber bei einem Gäuboten, der so gut recherchiert, vertraue ich mal und sage: Ja, eigentlich sind es nur neun Absätze, und wer das Gegenteil behauptet lügt!
Florian Abijahrgängler [23.07.2004 21:27]
Mal unter uns:
Das is ja wohl n Witz!
niels Abijahrgängler eMail [25.07.2004 10:45]
leserbrief
...wäre angebracht, oder? ich find sowas müssen wir nich auf uns sitzen lassen, oder? arrogante bande!!!
judith Abijahrgängler eMail [25.07.2004 11:37]
25.06.2004 20:30: Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage
Einnahmen Erster Tag
Hallo lieber AK,
ich habe soeben die Kasse ausgezählt von heute.
Dazu muss ich meinen eigenen Einsatz loben. Ich habe nämlich den Schlüssel verloren und nun meine schöne orangene Kasse mit Hammer und Meisel zerlegt. : ) Der Spass wars aber wert.

So, zurück zum Thema:
188 Euro, was 62 2/3 Abibüchern entspricht. :)
Fragt mich jetzt nicht, wo das Drittel vom 63. Abibuch hin ist.
Ist mir auch ziemlich wurst.

Zusätzlich zu den 188 Euro haben wir noch die 25er Rolle 1-Euro-Stücke und die 25er-Rolle 2-Euro-Stücke von Hörmi, die wir ja nicht gebraucht hatten. (Der Wert der beiden Rollen entspricht somit 75 Euro.)

Lief doch ganz gut. Wo die 20 restlichen (komischen) Leute waren, die sich kein Buch gekauft haben, weiss ich nun auch nicht.

Montag gehts weiter.
Wann starten wir denn in der Schule?!
5 Kommentare versteckt
ja, der ist es.
bist du am montag in der schule?
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [27.06.2004 11:31]
ja, bin am montag da.
aber den schlüssel hat wie gesagt noch die annette! aber soweit ich weiß, kommt sie am montag auch.
soll ich ihr bescheid sagen, dass sie ihn auf jeden fall mitbringt, oder ist die kasse eh nicht mehr zu retten?
judith Abijahrgängler eMail [27.06.2004 15:25]
26.06.2004 13:30: niels Abijahrgängler eMail
Verkaufsstart Montag, große Pause
@Stocker: Falls du nicht kommen willst, kannst du mir am Sonntag zum Kurstreffen die Friseurzettel und (falls einsatzfähig) die Kasse mitbringen?
@alle: Was machen wir eigentlich bezüglich AK-Fest? Der Montag war ja als Termin mal so angepeilt. Das Wetter soll auch einigermaßen sein. Mein Vorschlag wäre ein Grillfest.
Dann stellen sich noch die Fragen: Wann gehts los? Wird an der Schule gefeiert oder anderswo? Wenn an der Schule, wer bringt nen Grill mit?
bin Montag auch da.
Beim "richtigen" Verkauf sollten wir auch wert auf diese blöden Friseur-Zettel legen.

Mein super Kässchen bring ich auch wieder mit. Allerdings werden wir eine etwas größere auch noch benötigen, da viel mehr als gestern da nicht rein passt.
Einzelheiten können ja beim Kursfest geklärt werden. Auch bezüglich des AK-Fests.
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [26.06.2004 13:35]
Ich würd auch Montag nach der großen Pause die Einnahmen zur Bank bringen.
Nicht das uns das Geld abhanden kommt (wie beim Drexau-Fest damals)...
niels Abijahrgängler eMail [26.06.2004 17:44]
22.06.2004 12:43: Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage
Blindgänger
Wieviele von euren sind falsch rum?
Bei meinen 120 sinds nur 2 gewesen.
11 Kommentare versteckt
ich gratuliere uns...
...nur wirklich schade mit dem schröder-grußwort.
felix Abijahrgängler eMail [24.06.2004 09:44]
naja...
... war eh das schlechteste vorwort. wir haben ja noch drei in reserve. ;)
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [24.06.2004 12:46]
11.06.2004 13:06: Florian Abijahrgängler
Buch-AK Fest
Jetzt wird's ja langsam knapp, terminlich. Wie sieht's aus, soll das so releaseparty-mäßig sein, was geschickt wäre, wenn die Veröffentlichung erst am Montag nach dem Mündlichen ist, oder einfach so, irgendwann nach der Veröffentlichung, wobei ich dann aber auch die Woche zwischen Mündlichem und Abiball präferieren würde.
9 Kommentare versteckt
Merci beacoup, guter Bericht. 13 Punkte. Setzen, nächster.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [14.06.2004 22:37]
Nee Jo, viel zu gut...
ich bin für maximal 10 Punkte, aber dennoch ist die Mühe zu lohnen, dass er sich mit dem "gegnerischen" Abi-Buch beschäftigt hat...! Meine Geduld war da gleich zu Ende, weil mich das Buch absolut nicht überzeugen konnte!Hoffe schwer, dass unseres ein ganzes Stück besser wird...
Sascha Beck Abijahrgängler eMail [15.06.2004 12:21]
12.06.2004 11:37: niels Abijahrgängler eMail
AK-Treffen!!!
Ein sehr wichtiges AK-Treffen findet am kommenden Mittwoch, dem 16.6., um 13.00 Uhr im Café Schwarz statt.
Es soll über den Verkaufspreis des Abi-Buchs entschieden werden. Außerdem sollen der Verkauf selbst und das AK-Fest organisiert werden.
@Felix
Ich melde mich hiermit.
niels Abijahrgängler eMail [12.06.2004 15:03]
Felix, ich hoffe doch schwer,
dass du mit deiner G-Idee meinst, dass der ganze AK von dir zu einem Fest eingeladen ist, bin ich voll und ganz dabei!
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [12.06.2004 20:07]
Gratis-Fest...
...find ich auch gut. :-)
Kerstin Abijahrgängler eMail [13.06.2004 11:27]
09.06.2004 14:09: niels Abijahrgängler eMail
Finanzen
Wie Jim heute herausgefunden hat, kostet der Druck jetzt insgesamt 3040€.
Hörmi wird jetzt noch herausfinden, wieviel Geld wir haben. Sobald wir das wissen, müssen wir uns den Rest vom Stufenkonto borgen und den Druck bezahlen.
Nächste Woche werde ich ein AK-Treffen einberufen, um den Verkauf zu organisieren. Grund für diesen frühen Termin ist die ansonsten entstehende Überschneidung mit der Vorbereitungszeit für die mündlichen Prüfungen.
Sauerei
3040 anstatt 2700? Ist das verhandelbar?
finde das schon recht dreist.

vergesst bitte nicht, dass der frühzahlerrabatt nur dann gilt, wenn man ca. 2 wochen vorher zahlt, was morgen wäre. : )
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [09.06.2004 18:27]
die ham da nen Index...
und ich mein es sind ja schon knapp 50 Seiten mehr als auf dem Vertrag, also fast 2000 Seiten insgesammt. Denk das ist schon fair. Hoff ich zumindest.
Jim Abijahrgängler eMail [11.06.2004 12:12]
jetzt nimm sie halt noch in schutz...
... verräter.

ich beantrage sofortigen ausschluss jims aus dem ak abibuch. ; )
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [11.06.2004 14:55]
25.05.2004 20:07: niels Abijahrgängler eMail
Buch ist nochmal abgeschickt
Nachdem sich heute morgen schon die Druckerei meldete und Jim erzählt hat, sie könne keine bunten Bilder schwarz-weiß drucken, hat Jo sich nochmal eben nen Tag Zeit genommen, um ne zweite Version zu machen. Diese ist dann ganz unspektakulär und ohne Applaus im Briefkasten im Ehbühl verschwunden.
Der Zeitplan sieht nun folgendermaßen aus: Morgen nachmittag um 15.30 Uhr fährt die CD im Postauto zur Herrenberger Post. Von da aus fährt sie um punkt 17.00 Uhr in einem größeren Postauto nach Stuttgart. Von da aus auf einigen Umwegen nach Ibbenbüren, wo sie übermorgen Vormittag in der Ibbenbürener Straße 84-88 eintrifft und die Gestalt eines Buches annimmt.
6 Kommentare versteckt
Achso.
Tut mir leid. Wusst ich gar nichts von.
Dass es mit dem Pöbeln schon so früh losgeht, hätten wir uns auch nicht träumen lassen. ; ))
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [27.05.2004 12:44]
Was wollten wir nochmal mit dem ersten Pöbler machen?
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [27.05.2004 15:08]

Zum Posten bitte Anmelden.
Noch kein Zugang?
Dann gleich mal registrieren. Geht sofort und kostet nichts.
Textlinks: News : Jahrgang : Bilder ( Personen : Statistiken ) : Forum ( Lernforum : Homepage-AK : Buch-AK : Party-AK : Verewigungs-AK : Abigag-AK ) : Polls : Gästebuch : Kontaktmarkt : Infos
Created and ran by Joachim Breitner , using perl, mod_perl, apache, MySQL on a debian system.
Free Software
Stats: 0.19s rendertime, ? database SELECTs