Mitglied des SGH-Abi-Portals
Lenin by Warhol
Abi 04 am SGH
18.03.2004 19:33: niels Abijahrgängler eMail
Treffen am pädagogischen Tag
Heute wurde beschlossen, dass sich das Layout-Team und alle, die sonst noch interessiert sind, am pädagogischen Tag treffen, um einige richtungsweisende Entscheidungen zu treffen. Über die Uhrzeit wird man sich noch einigen.
16 Kommentare versteckt
Treffen ist auf 11.00 Uhr verschoben.
niels Abijahrgängler eMail [24.03.2004 20:28]
Schule ist offen.
niels Abijahrgängler eMail [24.03.2004 20:28]
23.03.2004 13:36: Jim Abijahrgängler eMail
erfreuliche Neuigkeiten bezüglich des Druckes
Die Druckerei Urban hat mir gerade eine Mail geschickt, dass bei jedem Druckauftrag für eine Abizeitung, der in den nächsten 4 Wochen eingeht 4 Farbseiten im Innenteil kostenlos sind. Ich hab dort dann gleich angerufen und gefragt, ob wir die auch bekommen, weil wir haben unsere Bestellung ja auch erst vor paar Tagen (oder paar mehr) abgegeben und wir bekommen sie. Das heiß, wir können 4 Seiten im Innenteil farbig machen. Würd sagen, dass wir da auf jeden Fall Fotos draufmachen. Was genau schwätzen wir dann noch.
Bedenkt dass das ein Bogen sein wird,
also entweder die mittleren 4 Seiten, oder zwei mal zwei Seiten, die gleich weit von der Zeitugsmitte weg sind.
(Schätze ich mal)
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [23.03.2004 14:24]
o-Ton:
"auch noch 4 Seiten in Vollfarbe im Inhalt verteilt" ist also nicht eindeutig, aber selbst wenn....
Jim Abijahrgängler eMail [23.03.2004 14:32]
kömmer ja am Freitag besprechen.
Kommt am Ende doch noch das "große Normann Kleiner Poster"???
Oder ein großes farbiges AK-Foto???
Oder ein doppelseitiges Gyros-Bild???
niels Abijahrgängler eMail [23.03.2004 14:33]
gk
Wie am Samstag abend besprochen, kann der GK1 nun seine Idee verwirklichen. Nicht war, Niels und Jo? ;)

Finde es jedenfalls auch klasse mit den 4 Farbseiten. Da wird uns schon was schönes einfallen.
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [23.03.2004 17:29]
11.03.2004 15:59: felix Abijahrgängler eMail
kuchenverkauf
ich gratuliere uns zu einemm großen erfolg beim kuchenverkauf! das nächste mal sollten wir aber lieber mehr salsa kaufen.
5 Kommentare versteckt
pommes
alsopommesliefen wirklich gut.Dummnur,dassdieimmer so lange gebraucht haben,bis siefertig waren. Aberwenn man so 2 oder lieber 3 Friteusen hat,und ständig welche hat,dann läuft das top.
Jim Abijahrgängler eMail [15.03.2004 17:13]
Was auch ganz gut lief waren Sandwiches (Schinken / Salami / Käse / Ananas)
Wir haben 40 Stück verkauft, wären aber denk ich nochmal so 10-20 losgeworden, wenn die nicht aus gewesen wären.
Auch hier gilt: Preis nicht zu niedrig ansetzen. Wir hatten 1,00 und 1,20 Euro. Ich glaub, 50 Cent mehr hätten auch nicht geschadet.
niels Abijahrgängler eMail [15.03.2004 18:00]
09.03.2004 14:34: Lena eMail
???
Warum hab ich keinen Stern???
bäh
weil das nur die elite kriegt...! :) *hehe*
judith Abijahrgängler eMail [09.03.2004 15:29]
Soso Judith, aber sich beschweren dass ich dich immer fertig mach...
Lena: Siehe News. Du musst mir in der Schule deine Benutzernummer sagen (siehe Profil, oben rechts), dann kriegst du den auch.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [09.03.2004 16:19]
09.03.2004 14:33: Lena eMail
SORRENTO 2003 !!!!
Hey ihr Sorrent-Studienfahrer!
Ich sitz gerade an dem Bericht über unsere super-geniale Woche in Bella Italia...
Fallen euch noch Highlights der Studienfahrt ein?
Wäre schade, wenn ich was Wichtiges vergessen würde...
Ideen?
Unbedingt ins Forum schreiben!
Grüßle und viel Spaß im LTT bei Moon Palace! ;)
Lena
du könntest schreiben
dass du lieber in brüssel dabei gewesen wärst.
felix Abijahrgängler eMail [09.03.2004 14:44]
03.03.2004 16:36: Jim Abijahrgängler eMail
Druck
So, hab grad nochmal mit der Druckerei Urban telefoniert, wo wir die Abizeitung dann auch drucken werden. Der Preis beläuft sich jetzt auf 2600 Euro bei einer Auflage von 400 Stück mit einer Seitenzahl von 250 Seiten.
Die Frau, die übrigends wider Erwarten äußerst kompetent war, meinte, dass wir die PDF-Datei dann so etwa einen Monat vorher einschicken sollen. Wann soll denn die Zeitung jetzt erscheinen??
Ich denke Geldsorgen brauchen wir uns jetzt keine mehr machen, ist ja jetzt genügend durch Werbung und den noch anstehenden Kuchenverkauf reingekommen!!
18 Kommentare versteckt
ich darf nochmal aufs AK-Treffen verweisen
Alle kommen!
Einige wichtige Entscheidungen sind zu treffen. (z.B. Erscheinungsdatum)

und nun zu dir, felix: Ich glaub schon, dass der Erfolg des Abi-Buchs maßgeblich von der Dauer des Verkaufs abhängt. Die Leute haben dann einfach öfter die Gelegenheit. Wir drängen es ihnen quasi auf. ("Ach, ich glaub ich kauf doch eins.")
Nach dem Abi-gag sinds nur noch wenige Tage bis zum Abi-Ball (ich glaub sogar nur zwei). Und nach dem Abi-Ball wird es ziemlich schwer werden, den Verkauf zu organisieren, weil ziemlich viele Leute irgendwohin verschwinden werden.
niels Abijahrgängler eMail [07.03.2004 22:37]
außerdem gefällts mir nicht, wenn hier irgendjemand negative Stimmung verbreitet
wie es in der Vergangenheit leider nur allzu oft geschehen ist.
niels Abijahrgängler eMail [07.03.2004 22:39]
03.03.2004 18:20: niels Abijahrgängler eMail
AK-Treffen
Das nächste AK-Treffen ist am Mittwoch, dem 10.03. (das ist nächste Woche) um 13.00Uhr im Café Schwarz.
Es wird unter anderem um den "Kuchenverkauf" am nächsten Tag gehen.
Deswegen und weil wir in Anbetracht der geringen noch verbleibenden Zeit sehr ergebnisorientiert arbeiten sollten, ist es wichtig, dass viele AK-Mitglieder erscheinen.
27.01.2004 17:36: Alinsche Abijahrgängler eMail
Wen noch anfragen...?
Wir ham ja überlegt, irgendwelche tollen oder "tollen" Leute zu fragen ob sie was für unsere Abizeitung schreiben würden...mal abgesehen von Lehrern und so, fallen irgendwem noch Menschen ein die da evtl. interessant sein könnten?
Und: Wie viele solche Berichte wollen wir überhaupt? Wird ja vielleicht irgendwann au langweilig oder?
37 Kommentare versteckt
Ist doch eh alles nur Homepage-Forum-Moderation.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [03.03.2004 16:02]
Eh. nicht moderation. animation.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [03.03.2004 16:56]
11.02.2004 17:47: niels Abijahrgängler eMail
AK-Sitzung am Dienstag, dem 17. Februar
Übliche Zeit, üblicher Ort; auf der Tagesordunung steht diesmal:
1) Auflage
2) Druck
3) Finanzlage und Unterstützung durch die SMV
4) Kuchenverkauf
5) Fazit, Danksagungen, Grüße und wie sie zusammenhängen
6) Layout-Gesamtkonzept und der Vorschlag, bei Roman Klis zu betteln
7) Grußworte
8) Die AK-Danksagungsseite
9) Öffentliche Ächtung von allen Studienfahrtberichtautoren, die noch nichts abgeliefert haben
10) Stand der Dinge bei Kinderfotos und Charakteristiken

Fehlt was?
8 Kommentare versteckt
die 2%
bei der frage nach dem engagiertesten schüler lassen grüßen. denke aber, dass dir in bad urach genug gedankt wurde.
felix Abijahrgängler eMail [12.02.2004 19:12]
dutchman's destiny
Dann gebt die story doch mal irgendeinem AK-Mitglied.
niels Abijahrgängler eMail [13.02.2004 13:59]
07.02.2004 10:42: niels Abijahrgängler eMail
AK-Sitzung; Wochentag
Hallo!
Die nächste AK-Sitzung steht an und ich wollte mal fragen, welche Wochentage euch am liebsten sind. Macht mal n paar Vorschläge. Wer zu spät meckert hat Pech gehabt.
5 Kommentare versteckt
ja, Jo is im Buch-AK
Die Unterlagen sagen, dass er sich bislang bei jeder Sitzung entschuldigen ließ.
niels Abijahrgängler eMail [08.02.2004 14:52]
Ich beschränke meine Tätigkeit auf Bilder
aber da ich ja Montags eh da wär (wegen der "§)$"§($)"§$ Verlegung von Sport), würd ich auch dazustoßen. Sonst lass ich mich wieder entschuldigen :-)
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [08.02.2004 16:34]
02.02.2004 16:36: judith Abijahrgängler eMail
Werbung
An das Werbe-Team!
Aaalso, folgender Vorschlag: da wir ausgemacht haben, dass Aline und Silvi am Besten die Altstadt auch nochmal abgrasen sollen, könnten wir doch hier mal alle Betriebe/Geschäfte/Sonstiges aus der Altstadt posten, bei denen schon nachgefragt wurde.
Somit würden Doppelbefragungen vermieden werden und die beiden müssten nicht so viel rumlatschen...
aus meinen Gebiet (P,Q und R): bereits angefragt
(Papierwaren)
-Else Knecht
-Zehnder
(Reisebüros)
-Däuble
etc... die restlichen sind in der Mache
29.01.2004 14:58: Alinsche Abijahrgängler eMail
Ausschnitte aus der Page ins Abibuch?
Also bereits kräftig überdacht ist die Idee nicht aber was haltet ihr davon wenn wir unsere Seite mal kräftig nach irgendwelchen lustigen Sachen durchkramen und das Beste davon als kleine Zusammenfassung ins Abibuch packen? Z.B. den tollen Poll von unserm süßen Karinsche "Wohin geht der rote Punkt..."???
...oder die "hammer und sichel"-diskussion?
felix Abijahrgängler eMail [29.01.2004 14:59]
ja...
....können wir dann schon machen, würd sagen, dass jetzt aber erst mal andere Sachen Priorität haben. Aber gut Aline, wenn sich jemand auch darüber Gedanken macht
Jim Abijahrgängler eMail [29.01.2004 18:58]
warum nicht
niels Abijahrgängler eMail [29.01.2004 19:48]
lieber jim.
obwohl es mir weh tut, dass die klinsi-aktion aus meiner hand geglitten ist, vielen dank für dein engagement, schließlich geht es letzendlich nur um die (wahrlich große) sache. hoffentlich klappts.
felix Abijahrgängler eMail [29.01.2004 22:57]
gehörte zu "wen noch anfragen"
felix Abijahrgängler eMail [29.01.2004 22:57]
28.01.2004 23:31: -Toro- Abijahrgängler eMail
AGH-Buch-AK = fähigar ???
Nach einem kurzen Gespräch mit Melli Ott heute Abend im Dejavu musste ich zu meinem Erstaunen folgendes erfahren: 1.Das AGH druckt 250 Stück a 250 Seiten für ca 1800 Steine. 2. und noch viel verblüffender die haben über 1000 Euro über Sponsoren schon drin und zusätzlich das Autohaus Weber als "Hauptsponsor", welches den Restbetrag übernimmt und auch den Ball mitfinanziert.
Stellungnahmen bitte!
5 Kommentare versteckt
Respekt BeNnY!
Das war ganze Arbeit. Im Namen des Abibuchs AK danke ich dir dafür schon mal. Mal sehn, was sich draus machen lässt.
Nun mal ne Stellungname von mir: Ich kümmer mich ja um den Druck und ich kann sagen, dass die Druckerei die die AGHler ham nicht unbedingt die billigste ist. Da such ich uns ne billigere raus. Hab ich im Prinzip auch schon. und zum ganzen Werbungszeugs werden wir schauen, dass wir das in den nächsten ein zwei Wochen auch noch hinbekommen. Ich seh das recht optimistisch. Denn eins ist ja wohl klar. Es gibt nur eine fähige Schule in Herrenberg, das SGH!!!
Jim Abijahrgängler eMail [29.01.2004 18:56]
Provokant und disqualifizierend
Wer auch nur auf die Idee kommt, das AGH könnte vielleicht fähiger sein als wir, verspielt jede Chance auf eine ernsthafte Auseinandersetzung. Aber trotzdem:
1) Wir drucken viel mehr Abi-Bücher und haben nicht weniger Seiten. Deshalb ist unser Druck teurer. Deshalb brauchen wir mehr Geld.
2) Die Tausender-Marke dürften wir auch bald erreicht haben.
3) aus 1 und 2 folgt: Unser Hauptproblem ist, dass wir höhere Ansprüche haben als das AGH. Deswegen brauchen wir mehr Geld. Deswegen haben wir immer noch ein Finanzierungsproblem, das wir aber mit viel Einsatz und etwas Unterstützung vom "Abi-Buch-Aid-Schwof" lösen werden.

P.S.: Das mit dem Hauptsponsor, der ohne jegliche Kontrollmöglichkeit die Verantwortung für alle Misswirtschaft übernimmt, halte ich für eine Folge von Vitamin B.
niels Abijahrgängler eMail [29.01.2004 19:45]
26.01.2004 13:01: niels Abijahrgängler eMail
Auflage
Nochmal die Frage, welche Auflage wir anpeilen sollen
5 Kommentare versteckt
mh...
welche fehler die gemacht haben? die ham wahrscheinlich gefeiert, anstatt zu verkaufen :)
das muss uns halt au klar sein, dass je mehr bücher wir haben, desto mehr verkauf-sessions drin sein können.
wenn ich mich recht erinnere, hat der letzte jahrgang sogar noch nach den sommerferien verkauft, kann das sein?
weil darauf hätte ich keine lust!
judith Abijahrgängler eMail [27.01.2004 18:38]
Im Grunde hat der letzte Jahrgang nur sehr spät mit Verkaufen angefangen.
Nämlich erst am Abi-Ball. Ich weiß aber nicht, ob die sonst soviel mehr verkauft hätten.
niels Abijahrgängler eMail [28.01.2004 17:30]
08.01.2004 15:10: albert Abijahrgängler
finanzen
ich wollt mich mal erkundigen ob die "werbungsuchleute" ein paar sponsoren gefunden haben? wenn nicht sollte man sich nochmal absprechen, dass auch wirklich jeder betrieb befragt wurde.
noch ein paar überregionale firmen, die mir spontan einfallen, bei denen vielleicht was zu holen gibt, da sie letztes jahr einen relativ guten abschluss hatten: -mineralbrunnen ag (kontakt: teinacher.de), -dürr fruchtsäfte (martinsmoos), -stuttgarter höfbraü, -stähle, zimmermann bondorf, -kumpf (riexingen), -mr (hbg, bronntor)
9 Kommentare versteckt
oder a paar mehr
weil für unsern Jahrgang allein kann man schon knapp 100 rechnen und dann kaufen sich ja die kleinen Schüler immer noch viele, aus welchem Grund auch immer..... also ich wär für 350.
Jim Abijahrgängler eMail [19.01.2004 18:56]
Ich glaub ich hab mich geirrt.
Bei 300 gings um die Seiten, oder? Dabei werden das ja wohl mehr 250. Also 350 bis 400 können wir ja mal anpeilen.
niels Abijahrgängler eMail [20.01.2004 18:20]
17.12.2003 19:03: niels Abijahrgängler eMail
Titelseite
Hallo Leute!
Ich hab mal, da ich nich weiß, ob ich mich heute mittag so verständlich machen konnte, meinen Vorschlag für die Titelseite ganz grob graphisch dargestellt. Schauts euch mal an und schreibt, was ihr davon haltet:
http://mitglied.lycos.de/nopp/titel.jpg

niels
12 Kommentare versteckt
ich bin dagegen (egal worum es geht)
bin gegen das portrait eines einzelnen lehrers, das ist mist irgendwie. diskussion dann am freitag im ak...
felix Abijahrgängler eMail [13.01.2004 23:16]
Naja...
Die Überschrift ist (tut mir leid niels) das einzig schöne daran.
schlimm find ich´s nicht, ob arrogant oder nicht...
die frage ist aber wirklich, haben wir das so gemeint mit dem motto???
ich möchte meinen lieblingslehrer nicht als erstes sehen, wenn ich dieses buch in ein paar jahren wieder in die hand nehmen sollte. manche dinge kann man sich ja auch ersparen...
Karinsche Abijahrgängler eMail [19.01.2004 15:27]
27.11.2003 14:50: katze Abijahrgängler eMail
Beiträge
Ich hätte da ein paar Ideen, was man noch so ins AbiBuch bringen könnte. Zum einen wär da ein Maßnahmenkatalog, der in der 8. Klasse vom Gugel erstellt wurde. Dann hätte ich ebenfalls aus der 8. Klasse noch eine ganze Liste von Einträgen, die zum Teil ganz witzig sind. Da müsste man halt noch abklären, ob man die überhaupt so ohne weiteres abdrucken darf.
Dann noch eine Frage: Bis wann wollt ihr diese Charakterisierungen und das ganze andere Zeug denn haben?
11 Kommentare versteckt
Gratuliere
niels Abijahrgängler eMail [19.12.2003 13:31]
Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jim Abijahrgängler eMail [20.12.2003 10:22]
12.12.2003 16:43: niels Abijahrgängler eMail
AK-Treffen
Alle Mitglieder des AK-Abi-Buch dürfen sich mal wieder auf eine AK-Vollversammlung freuen. Sie sind eingeladen, sich am Mittwoch, dem 17. Dezember, um 13.00Uhr im Café Schwarz einzufinden.
28.11.2003 14:20: Jim Abijahrgängler eMail
Bilder
He, wie schauts denn aus, ich hätt noch paar Bilder so von SLH und Studienfahrt. Soll ich die so abgeben oder gleich einscannen? Und wenn ja wie groß?
5 Kommentare versteckt
weihnachten
Der Termin hängt, so wie ich das sehe, etwas in der Schwebe. Ich weiß nicht, wo der herkommt (hoffentlich nicht von mir). Aber grundsätzlich gilt: Je früher, desto besser. Wir werden dem Pöbel sowieso noch lange genug hinterherrennen.
Lange Rede, gar kein Sinn: Ich hab keine Ahnung. Morgen auf der Konferenz weiß ich mehr.
niels Abijahrgängler eMail [30.11.2003 21:20]
also, ihr habts gehört:
in der Woche nach Weihnachten is Abgabe. Ich halts für durchaus sinnvoll.
niels Abijahrgängler eMail [01.12.2003 18:02]
25.11.2003 18:40: Jim Abijahrgängler eMail
Werbung
Wie schauts denn aus mit der Werbung. Hab heut vom Niels gehört, dass es nicht so toll laufen soll... Hängt euch bitte rein Leute, weil sonst fällt halt das Buch dementsprechend aus... Aber ich glaub an euch!!
4 Kommentare versteckt
werbung
nagold meldet auch misere, bisher nur absagen bzw. vollkommene arroganz, vielleicht eine fahrschule...hoffe mal, der weihnachtsstand fließt (so finanziell) hauptsächlich ins ABIBUCH. Boris klang da nicht abgeneigt.Hallo Toro, wie sieht`s mit der Planung für die Rubrik sonstiges aus?
felix Abijahrgängler eMail [26.11.2003 20:19]
agh fragen
ich frag mal nach, welche sponsoren das agh so gefunden hat. vielleicht hilft euch das dann weiter.
katze Abijahrgängler eMail [29.11.2003 12:01]
25.11.2003 18:11: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Willkommen zu euerem Eigenen Forum
Und ich gebe das Wort an Niels - oder wer auch immer zuerst hier reinschreibt.

Zum Posten bitte Anmelden.
Noch kein Zugang?
Dann gleich mal registrieren. Geht sofort und kostet nichts.
Textlinks: News : Jahrgang : Bilder ( Personen : Statistiken ) : Forum ( Lernforum : Homepage-AK : Buch-AK : Party-AK : Verewigungs-AK : Abigag-AK ) : Polls : Gästebuch : Kontaktmarkt : Infos
Created and ran by Joachim Breitner , using perl, mod_perl, apache, MySQL on a debian system.
Free Software
Stats: 0.43s rendertime, ? database SELECTs