Mitglied des SGH-Abi-Portals
Lenin by Warhol
Abi 04 am SGH
22.12.2003 09:34: niels Abijahrgängler eMail
mal ein konstruktiver Vorschlag:
Wie wäre es, wenn wir statt Hammer und Sichel Banane und Regenschirm nehmen. Also zwei andere Symbole, die den Sozialismus, wie ich meine, besser widerspiegeln. (Bevor jemand fragt: Keine Ahnung, was dann die Aussage wäre)
Müsste sich nur irgendein kreativer Kopf gedanken machen, wie man die Ähnlichkeit zu hammer und Sichel deutlich machen kann.
5 Kommentare versteckt
STIMMT
UND ZWAR PARTY PUR!!!
Jim Abijahrgängler eMail [24.12.2003 18:46]
Banane und Regenschirm
...leben hoch!
Kerstin Abijahrgängler eMail [25.12.2003 21:28]
19.12.2003 13:05: Florian Abijahrgängler
troubleshooting
na, ich seh gerade deine ersten Ergebnisse. Das Design ist gut, hängt bei mir nur ein bisschen über der Schrift.

Ich denke übrigens, dass der Hovereffekt in der Navileiste nicht beim IE funktioniert, weil er den li:hover nicht kennt, hab ich jedenfalls noch nie gesehen.
13 Kommentare versteckt
geht in Ordnung
niels Abijahrgängler eMail [22.12.2003 09:29]
is besser!!
Jetzt seh ich die auch richtig...
Jim Abijahrgängler eMail [22.12.2003 09:29]
20.12.2003 00:34: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Was wollen wir alles unter Bilder?
Hier schon mal eine technisch Vorschau, Funktionsumfang noch eingeschränkt: http://04.abi-sgh.de/bilder
Besonders Stolz bin ich auf das kleine Logo in der Ecke jeweils :-)
Ich habe mir gedacht, ich packe alle Bilder von mir ( http://www.joachim-breitner.de/bilder ), die was mit der Schule zu tun haben, drauf. Oder sollte ich mich nur auf die Stufe beschränken?
Jupp, pack alles drauf.
Was soll ich sonst noch sagen, eigentlich isses am wichtigsten das die Bilder-Seite fertig wird. Was man dann noch verbessern kann/muss das wird man dann sehen ;-)
Topper Abijahrgängler eMail Homepage [20.12.2003 18:26]
15.12.2003 20:11: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Neues Motto - neue Seite
Nachdem jetzt ein Motto gewählt wurde, dem ich gut zustimmen kann, müssen wir die Seite ändern.

1. Farben
Ich schlage vor, statt dem dunkelbraun der Rahmen ein schön kommunistischen Rot.
Hintergrund leichtes grau (etwa so hell wie jetzt), und da wo dieses mittlere Sandfarben ist vielleicht ein etwas dunkleres grau.

2. Banner
Tja, da muss was neues her. Mein Brainstorming
a) Ein Marx wie er in der Ecke hockt und nach unten schaut, also keinen wirklichen Banner sondern recht hoch und schmal in der Ecke eben.
b) Schule, brennend, Menschenmenge mit roten Flaggen
c) Papierflieger mit Bombenausstattung, aufschrift 8B oder so
d) Hammer und Sichel links, Dollar zeichen Rechts
Kommentare und Ergänzungen?
19 Kommentare versteckt
Der IE 5.0 in der Schule zeigt fast nur schwarz an und sonst nix
Hat noch wer nen IE 5.0, der das hier mal testen kann? Vielleicht sogar mit etwas Ahnung und etwas Fehlersuche?
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [19.12.2003 00:03]
Nun, da haben wir ja was
Kommentare? Ansonsten kann man das ja so lassen...
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [19.12.2003 13:00]
16.12.2003 18:28: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Treffen
(neuer Thread, der Übersichtlichkeit wegen)
Gotschi hat Fr. nach der 4. St. vorgeschlagen. Find ich ok. Café Schwarz oder InKa?
Treffen
InKa dürfte ja zu dem termin kein problem sein!
Daniel Gottschall Abijahrgängler eMail [16.12.2003 21:11]
Café Schwarz auch nicht
die Frage ist nur - wollen wir Internet und Browser, oder wollen wir es gemütlich?
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [16.12.2003 21:25]
Da hier ja doch keiner reinschaut:
Gotschi, kannst du ein Zettel aufhängen. Und Treffpunkt ist das InKa.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [17.12.2003 17:03]
Freitag geht klar, aber nicht zu lange...Hab noch nen wichtigen Termin.
Topper Abijahrgängler eMail Homepage [18.12.2003 16:16]
12.12.2003 18:02: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Erinnerung an mich selbst:
(bin grad nicht zu hause)
Die Braunen Balken zwischen den Kommentaren sind im Internet Explorer zu hoch.
10 Kommentare versteckt
Ich empfehle mozilla oder opera
@Gotschi: Was soll ich machen? Ich schau ja auch min. 1x die Woche (Do, 5./6. Stunde) mit einem IE drauf.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [14.12.2003 18:50]
mozilla ist das beste. klein schnell übersichtlich funktioniert mit allem gescheit
chris Abijahrgängler eMail [16.12.2003 15:46]
14.12.2003 18:55: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Naviproblem umgangen
Da wir uns nicht einigen konnten und wir so mehr Platz haben, habe ich die Navigation in einen Popupmenu in der linken oberen Ecke verbannt. Das müsste eignetlich auch beim scrollen dort bleiben. Das Menu selbst im aufgeklappten Zustand wird noch etwas verbessert, ist aber nichtmehr so kritisch da man es nur kurz sieht.
Stocker's erstes Bannerbild ist jetzt auch drauf.
10 Kommentare versteckt
IE6 , Win ME
bei meinem IE 6 kommt im Gegensatz zum Gotchi das Navi nicht mit, aber oben funktioniert es.
Florian Abijahrgängler [15.12.2003 14:50]
mit mozilla funktioniert es astrein.
chris Abijahrgängler eMail [16.12.2003 15:44]
04.12.2003 14:38: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Navigation:
Ich hab mir zwei neue Sachen ausgedacht und bitte um Kommentare:

* Wir machen als Navigationsleiste eine Art "Abiturzeugnis" mit "Abitur 2004 am Schickhardt-Gymansium-Herrenberg" als Überschrift (damit das auch irgendwo steht) und dann anstatt von den Fächern stehen dann eben die Einträge.

* Wir machen Links den Balken ganz weg, haben dadurch mehr Platz für den Inhalt, und machen ähnlich wie "Übersicht" einen Kasten oben dran der, wenn aufgeklappt, die Navigation schön übersichtlich zeigt.

Beides hätte den Vorteil dass die Einträge dynamisch erstellt werden können, was viel Arbeit spart, wenn man weitere Foren oder andere Seiten etc hinzufügen muss, was mir sehr recht wäre (ansonsten müsste man das Bild jedes mal neu gestalten.)
15 Kommentare versteckt
epileppie, aber happy. sry, sollten nur 2 werden. nu sinds halt 4.
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [09.12.2003 15:25]
Eben, es geht nicht um die Schreibfehler (oder nicht nur), sondern um die Posts, wo man mal ausversehen auf "Enter" gekommen ist.
Topper Abijahrgängler eMail Homepage [11.12.2003 17:18]
26.11.2003 20:48: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
AK-Treffen?
Leutz, ich glaub wir brauchen wieder eine kreative Minute zusammen, insbesondere wegen der Navigationsleiste. Wann und Wo? Irgendwelche Präferenzen?
9 Kommentare versteckt
also bitte!
Wer im Homepage-AK ist, sollte's auch mitkriegen, wenn auf der Homepage ein Treffen angekündigt wird. (Klar muss das nich einen Tag vorher sein)
niels Abijahrgängler eMail [04.12.2003 18:21]
Eben Nils...
... ich schaue immer auf die Page, aber wenns mal einen Tag nicht geht, dann sollte man auch nicht davon ausgehen müssen, dass am Nächsten Tag auf einmal ein Treffen geplant wurde...
Topper Abijahrgängler eMail Homepage [04.12.2003 23:36]
11.11.2003 23:05: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Erste sichtbare Arbeiten
Wie ihr seht hat sich heute einges geändert. Hier kurz was davon sicherlich (oder hoffentlich) anders wird:

* Der Banner oben wird graphisch verbesert, die rechte Kante nicht so hart, noch irgendein Schild "Abi" "04" "SGH" rein.
* Die roten Ovale links werden durch etwas passenderes Ersetzt (z.B. Sonnenschirme, große Bälle, Strandkörbe)
* Auch werden nur die Knöpfe auftauchen, die Sinn machen (kein "Register" wenn man eingeloggt ist)
* Die Textlinks werden vielleicht nach ganz unten wandern oder verschwinden. Vorrübergehend sind sie der einzige Weg, das Homepage-Forum zu erreichen.
* Ein kleiner hover-Effekt wär auch ganz nett.
* Die Polls bekommen noch ein bissle Design.
* Andere Sachen, die ich sicher vergessen habe.
32 Kommentare versteckt
naja
jo hat da wohl seine eigenen vorstellungen bezüglich forum etc.
das board auf dieser tübinger-seite ist ein ganz normales vbulletin-board. auf den server schmeissen, bissl anpassen und fertig isses.
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [26.11.2003 17:31]
Ich will eigentlich nix fertiges nehmen.
Stell dir mal vor wie geil das kommt (Theoretisch, wenn die Zeit und die Göttin des Programmierens es erlaubt) wenn man direkt vom Post auf ne "Personal-Seite" mit allen Bildern die im Bilderalbum von einem kommt. oder so. Und auch Layoutmaässig wird es zu keinen Revolutionen mehr kommen.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [26.11.2003 18:18]
28.10.2003 21:39: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Weiterer Entwurf
http://home.joachim-breitner.de/abi-sgh/headercollage.png
Natürlich bleibt der Strand nicht so eintönig, an dem Schein um die Sonne und die Farben der Sonne wird noch gearbeitet, ebenso das Männchen und die Spuren und der Text. Aber so grob vom Bildaufbau ist das so wie ich es mir vorgestellt habe.
Entwurf
So langsam nimmts gestalt an
Daniel Gottschall Abijahrgängler eMail [29.10.2003 14:34]
sehr schön
ich denke, dass wird was. Das kann sich dann ja auch auf der Titelseite der Abizeitung sehen lassen.
Aber heißts nicht eigentlich Abividerci statt Abivederci?
niels Abijahrgängler eMail [29.10.2003 14:38]
Ok, gerichtet...
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [29.10.2003 22:20]
27.10.2003 18:53: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Weitere Entwürfe
Hab mal das SGH ausgeschnitten, ebenso das Kolloseum, und mal verschmolzen. Die Ergebnisse (wie weitere Zwischenschritte) findet ihr auf http://home.joachim-breitner.de/abi-sgh/
Tobi, poste doch noch den Link zu deinem Entwurf! Oder soll das Bild einfach bei mir dazuschmeißen?
8 Kommentare versteckt
Wir wollen aber das Kolloseum rechts haben...
Vom Bildaufbau macht das mehr Sinn (wirst du dann sehen). Oder warum sollte das Colloseum links sein?
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [28.10.2003 19:17]
stimmt
weiß auch nich mehr, was ich mir da gestern gedacht hab. war wahrscheinlich von GK benebelt.
niels Abijahrgängler eMail [29.10.2003 14:36]
24.10.2003 10:25: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Erster Entwurf
Mir war grad in der Hohlstunde langweilig, also hier eine Skizze (HEHE) des Headers. Nicht wirklich Sinnnvoll,aber was solls...
http://joachimbreitner.dyndns.org/abi-homepage-draft.png
Erster Entwurf
Kreativ, Kreativ!!!
Daniel Gottschall Abijahrgängler eMail [24.10.2003 14:03]
Erster Entwurf
is ne ganz nette Idee, hoff aber, dass das nur ne gaaaaanz grobe Skizze sein soll.... ;)
Jim Abijahrgängler eMail [24.10.2003 15:20]
Bien Sur
Könnt ihr Daniels mal euren Nachnamen dazupacken (oben im Profil)?
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [24.10.2003 18:16]
spießer
pf
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [26.10.2003 17:59]
21.10.2003 14:02: Daniel Gottschall Abijahrgängler eMail
emailadresse
Wie gewünscht
17.10.2003 10:29: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Treffen
Auch wenn hier keiner reinzuschauen scheint: Nächstes Treffen DI, 21.10., 13Uhr Internetcafé. Aushang bei den AK-Listen.
10.10.2003 14:42: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Wir haben unser eigenes Forum
versteht sich von selbst. :)

Zum Posten bitte Anmelden.
Noch kein Zugang?
Dann gleich mal registrieren. Geht sofort und kostet nichts.
Textlinks: News : Jahrgang : Bilder ( Personen : Statistiken ) : Forum ( Lernforum : Homepage-AK : Buch-AK : Party-AK : Verewigungs-AK : Abigag-AK ) : Polls : Gästebuch : Kontaktmarkt : Infos
Created and ran by Joachim Breitner , using perl, mod_perl, apache, MySQL on a debian system.
Free Software
Stats: 0.24s rendertime, ? database SELECTs