Mitglied des SGH-Abi-Portals
Lenin by Warhol
Abi 04 am SGH
05.02.2004 20:43: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Und wieder was neues:
Es gibt jetzt Seiten wie http://04.abi-sgh.de/bilder/persons/24/and/36 auf denen man nur die Bilder sieht, auf denen zwei Personen abgebildet sind. Ihr kommt darauf entweder über die Stats ( http://04.abi-sgh.de/bilder/stats ) oder über die Top-Ten-Listen bei den einzelnen Personen ( http://04.abi-sgh.de/bilder/persons ).
Und wieder ein Haufen neuer Bilder...
also schnell ans Benennen, dass wir wieder über 80% kommen :-)
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [06.02.2004 19:00]
Sauber, hab mich neulich auch mal ein bissle drangesetzt zu benennen.
Aber bei mir ist der Bildaufbau sehr langsam, das ist bei dir im Netzwerk garantiert anders :D
Topper Abijahrgängler eMail Homepage [08.02.2004 13:19]
Bilder-Voting
Ein Vorschlag meinerseits:
Bisher ist in der Bilderalbums-Statistik ja lediglich die Quantität der Bilder bzw. der darauf abgebildeten Personen aufgeführt.
In wie weit wäre es denn erwünscht, bzw. technisch machbar, ein Voting zu den einzelnen Bildern einzubauen. Ziel davon wäre, dass man am Ende die "schönsten/beliebtesten 10 Bilder" sehen kann.

Meinungen?
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [09.02.2004 17:41]
Nein, leider nicht
das läuft schon auf nem richtigen Server. Für sone wichtige Seite ist mein DSL-Server doch viel zu klein :-)
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [09.02.2004 17:42]
(der post galt Tobis)
zu Stocker:
Voting find ich hier zu heftig. Aber mitzählen, wie oft jedes Bild groß (also nicht nur Thumbnail) angeschaut wird - das wär machbar. Aber ist auch "low priority"
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [09.02.2004 17:45]
Und nochmal zu Tobi:
Ich umgeh das Problem so (geht mit jedem guten Browser, der Tags kann):
Ich öffne alle unbearbeiteten Bilder in einem Tab. Das kann dann einmal Laden. Dann öffne ich nach und nach mit der mittleren Maustaste (oder Shift-Click, was auch immer ein Link in einem neuen Tab öffnet), bennene es, klicke auf "Ändern", und währen das überträgt und läd, lade ich in einem neuen Tab schon wieder das nächste Bild. So geht das ganze recht effektiv.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [09.02.2004 17:47]
zu heftig im Bezug auf die Bilderzahl?
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich Dir dabei natürlich zustimmen. Um bei >2k Bildern ein aussagekräftiges Voting zu erhalten, müsste die Seite hier ein Mehrfaches an Benutzern haben und viel länger häufig besucht werden.
Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen, wollte den Vorschlag dennoch einbringen.
Und die Aussagekraft eines normalen "Zählers" ist auch in meinen Augen zweifelhaft. Dafür ist es jetzt wohl schon zu spät, da jetzt die neuesten immer die Liste anführen werden, weil der Rest nicht in die Zählung einfließt.

Okay, ist akzeptiert, auch wenns ein schöne Feature wäre.
Daniel Stocker Abijahrgängler eMail Homepage [09.02.2004 18:12]
Was ich machen werde:
Dass man nur "benannte" Bilder sieht. I.d.R. bekommen nur sehenswerte Bilder einen Titel. Da darf es halt nicht zum Mißbrauch durch die Bilder-Benenner kommen.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [09.02.2004 18:14]
wäre aber schon lustig mit dem bidlerzähler...
...wenn ich mir vorstelle wie dutzende von jahrgangsmitgliedern jeden nachmittag studen vor dem rechner verbringen und immer wieder "ihr" schönstes bild vergößern - aus imagegründen. im ernst: wäre wirklich eine schöne einrichtung.
felix Abijahrgängler eMail [03.03.2004 16:38]
Textlinks: News : Jahrgang : Bilder ( Personen : Statistiken ) : Forum ( Lernforum : Homepage-AK : Buch-AK : Party-AK : Verewigungs-AK : Abigag-AK ) : Polls : Gästebuch : Kontaktmarkt : Infos
Created and ran by Joachim Breitner , using perl, mod_perl, apache, MySQL on a debian system.
Free Software
Stats: 0.16s rendertime, ? database SELECTs