Mitglied des SGH-Abi-Portals
Lenin by Warhol
Abi 04 am SGH
25.01.2004 17:51: albert Abijahrgängler
sodele
dann lasst uns mal vorschläge sammeln, in bezug auf ob, wann und wo die nöchste party steigt
macht bitte nen schwof im juha
ich bin mir ziemlich sicher, dass verdammt viele aus der stufe das wollen und außerdem brauchen wir geld!!!!
katze Abijahrgängler eMail [25.01.2004 19:50]
Wurde auch zeit....
von der juha-idee bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert, da ich es besser fände, wenn wir wirklich mal wieder ne stufen interne sache macht, so verläuft sich doch eh wieder alles.
tja, leider muß ich zugeben, dass mr auch nichts besseres einfällt, vorallem bei der jetzigen witterung, und wie katze so schön sagt, kann geld ja nie schaden...
also juha wäre immerhin etwas, wann so bald wie möglich, und am besten noch samstags, weil ich samstags morgens arbeiten muß. ;-)
(was natürlich außer mir keinen interessiert)
Karinsche Abijahrgängler eMail [27.01.2004 14:54]
Ich bin auch für JuHa (aber nix gegen was wo anders)
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [27.01.2004 18:20]
das Abi-Buch nagt immernoch am Hungertuch
und hofft auf Unterstützung
niels Abijahrgängler eMail [28.01.2004 17:35]
also
wenn wir was internes machen, nehmen wir nicht wirklich geld ein, da die gäste alle aus der stufe kommen. wenns nur ums geld verdienen geht müssen wir also was öffentliches machen, und das wird in der regel kompliziert (ausschankgenehmigung etc.)
albert Abijahrgängler [28.01.2004 18:16]
ist es nicht so...
felix Abijahrgängler eMail [28.01.2004 18:37]
...
...dass bei der stufenparty durchaus geld verdient wurde, und dieses nur verschwunden ist. ich denke, wenn unser jahrgang (plus einige bekannte) einläuft und trinkt lässt sich im verhältnis zum relativ geringen aufwand sehr gut geld verdienen.
felix Abijahrgängler eMail [28.01.2004 18:39]
schon
ja stimmt schon, dass bei einer stufeninternen party geld eingenommen wird. das problem bei der sache sehe ich jedoch darin, dass dieses geld auch aus stufeninteren geldbeuteln kommt!
albert Abijahrgängler [28.01.2004 22:52]
wo ist denn das problem? ob du das geld in der disco oder auf einem stufenfest ausgibst, ist doch relativ.
felix Abijahrgängler eMail [29.01.2004 15:01]
der albi hat schon recht
eigentlich würde es da keinen unterschied machen, wenn wir unser ganzes abi-zeug gleich selber zahlen, und das wollen wir ja nicht, oder?
katze Abijahrgängler eMail [29.01.2004 15:09]
tschuldigung, wird mir nicht klar.
felix Abijahrgängler eMail [29.01.2004 15:27]
geld bei stufenfescht
isch doch scheißegal ob des geld aus unseren geldbeuteln kommt. geld isch geld. wir hatten unseren spaß und haben geld eingenommen. passt doch.
Kreis Abijahrgängler eMail [29.01.2004 16:36]
Seh da auch kein Problem
Im Gegensatz zum einfachen "unser ganzes abi-zeug gleich selber zahlen" (Katze) wird niemand zu irgendwas gezwungen. Sondern der, der sich was zu trinken kauft, freut sich, dass er weniger bezahlen muss als in ner Kneipe, Disco, Juha... und der Jahrgang freut sich, dass er was einnimmt. Wiedermal sollte Adam Smith Recht behalten.
Und wiedermal hat Kreis eine komplizierte ökonomische Theorie auf den Punkt gebracht.

Natürlich spricht auch nichts gegen ne öffentliche Sache (z.B. Juha-Schwof). Sowas würde wahrscheinlich rein quantitativ mehr Geld einbringen.
niels Abijahrgängler eMail [29.01.2004 20:02]
ich stimme felix zu
ist doch scheissegal wo das geld herkommt. wir trinken bier --> wir haben geld. wie könnte es besser sein :D. nein aber mal im ernst. wenn das geld in der kasse is isses da
chris Abijahrgängler eMail [05.02.2004 17:31]
geb euch recht
wie jim gesagt hat, es ist eigentlich egal, ob wir das geld bei nem stufeninternen fest einnehmen, da wir, wenn das stufenfest nicht wär, das geld woanders ausgeben würden.
ich finds schade, dass schon solange kein stufenfest mehr war. das abi kommt immer näher, wir haben kein geld, es ist also höchste zeit, dass jetzt noch was geht. aber ich will mich hier beim ak nicht unbeliebt machen...
katze Abijahrgängler eMail [05.02.2004 18:21]
DEZENTER HINWEIS AM RANDE....
...da die geld-sache jetzt ja aus disskutiert ist, könntet ihr langsam mal zur tat schreiten!!!
ich weiß, momentan is fasching und so, aber direkt danach könnte echt mal wieder nen stufenfest anstehen. und vielleicht etwas besser geplant als das letzte...
Karinsche Abijahrgängler eMail [12.02.2004 14:57]
Überarbeitet
habt ihr euch in letzter zeit ja auch nicht wirklich. (sorry, aber is so)
Karinsche Abijahrgängler eMail [12.02.2004 14:59]
Textlinks: News : Jahrgang : Bilder ( Personen : Statistiken ) : Forum ( Lernforum : Homepage-AK : Buch-AK : Party-AK : Verewigungs-AK : Abigag-AK ) : Polls : Gästebuch : Kontaktmarkt : Infos
Created and ran by Joachim Breitner , using perl, mod_perl, apache, MySQL on a debian system.
Free Software
Stats: 0.16s rendertime, ? database SELECTs