Mitglied des SGH-Abi-Portals
Lenin by Warhol
Abi 04 am SGH
04.03.2004 08:04: Tine U Abijahrgängler eMail
Unsere Idee für die Verewigung
Da so ziemlich das einzige Stichwort, das uns zum Motto einfiel, "Geld" war, haben wir uns überlegt, dass wir als Verewigung Geldscheine drucken lassen.
Auf diesen Geldscheinen wird das Motto und natürlich auch "Abi 2004" gedruckt sein. Außerdem wird wie bei herkömmlichen Euro-Scheinen ein Gebäude zu sehen sein - in unserem Fall natürlich das SGH.
Damit die Geldscheine auch eine Verbindung zu unserem Jahrgang darstellen, bekommt jeder seinen eigenen Schein, d. h. im Vordergrund wird noch von jedem ein Foto zu sehen sein. So dass wir am Ende 81 Geldscheine haben.
Diese Geldscheine werden dann vermutlich laminiert, dass sie auch für die Ewigkeit halten, und hinter Glas aufgehängt.

Sollte noch jemand eine Idee oder Verbesserungsvorschläge haben, einfach Bescheid sagen.
Find ich klasse.
niels Abijahrgängler eMail [04.03.2004 17:29]
find ich auch gut
nur ich fänds auch cool, wenn wir irgendwas monumentales, riesiges hätten, dass jedem Fremden sofort ins Auge sticht. Sollte man sich dan halt überlegen, wo man das Zeugs aufhängt und wie groß die Scheine sein sollen, aber meine Stimme habt ihr auf jeden Fall.
Jim Abijahrgängler eMail [04.03.2004 18:34]
groß ist besser
wenn ich an die witz-kasten denke, in denen so manches kunst-genie seine/ihre werke ausstellt. so eine art wandbild wäre klasse. zum beispiel in der größe des m&m-männchens am haupteingang. schön wäre es auch, wenn die geldscheine nicht aus papier wären und eine unebene oberfläche hätten. je weniger das ganze am ende einer "normalen" fläche gleicht, desto auffälliger ist es. hab da so eine vision, die sich aber wahrscheinlich sowieso nicht verwirklichen lassen würde. wichtig wäre auf jeden fall die farbigkeit: viele verschiedene farben und auf keinen fall die typischen geldfarben (zb graugrün). das fällt sonst nicht auf.
prinzipiell bin ich von der idee sehr begeistert.
katze Abijahrgängler eMail [04.03.2004 19:00]
Vorschlag:
Da ja die meisten Wände schon voll sind und wir nicht wollen, dass das abgehängt wird, "weils im Weg ist", können wir es doch irgendwo an der Decke montieren. Beispielsweise Martin-Zeller-Platz. Da hats genug Freifläche.

Ich finde Graungrün schön. Aber wenn das nicht, dann wenigstens die orginal Euro-Farben. Sind ja bunt genug (erinnert ihr euch "sieht ja aus wie Spielgeld").
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [04.03.2004 19:46]
Jo's Vorschlag
An der Decke sieht man das echt super...:-) Im Ernst, ich hab mir glaub noch nie die Decke überm Martin-Zeller-Platz angeschaut.
Und die Euroscheine sind zwar bunt, aber nicht auffällig bunt.
katze Abijahrgängler eMail [05.03.2004 18:08]
Ich finde,...
...dass Dinge, die an der Deckehängen, schon auffallen. Man denke nur daran, als eines Tages diese Hände an der Decke hingen. Die sind doch auf jedem sofort aufgefallen, oder nicht?
Ich würde die Geldscheine auch nicht zu bunt machen. Son dollarmäßiges Grün fänd ich besser. Sonst besteht die Gefahr, dass kein Mensch merkt, dass es Geldscheine sind.
niels Abijahrgängler eMail [06.03.2004 13:28]
bitte keine geldscheine die nachher aussehen wie spielgeld
ich bin für ein dollarähnliches aussehen. und dann so 5x5 meter und an die decke beim haupteingang
chris Abijahrgängler eMail [06.03.2004 23:50]
Beim Haupteingang ist die Decke zu hoch.
Da wär Martin-Zeller-Platz halt ideal.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [07.03.2004 00:29]
vielleicht...
...liegt es ja an der ständigen unterdrückung durch meine männlichen mitschüler, dass ich auch die hände an der decke erst nach geraumer zeit entdeckt habe...
katze Abijahrgängler eMail [08.03.2004 15:50]
Wohl eher die genetisch Bedingte Sorge um die Sauberkeit des Raumes.
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [08.03.2004 16:06]
ich finde, eure Argumente wirken langsam etwas konstruiert.
niels Abijahrgängler eMail [08.03.2004 19:55]
aber gut...!
Jim Abijahrgängler eMail [08.03.2004 21:19]
Genauso konstruiert
wie eure Opferrolle, in der ihr euch ja anscheinend ganz wohl fühlt.
katze Abijahrgängler eMail [10.03.2004 16:54]
lasst euch bloß was einfallen,
lasst euch bloß was einfallen, was dem zerstörungswahn der künftigen abi-generationEN stand hält!hab kein bock in fünf jahren mir die verewigung anschauen zu wollen und mir sagen zu lassen, dass sie von behinderten siebtklässlern zerstört wurde! ich mein ich versteh die kerle, ich war auch mal jung!und vor allem auffallen muss der scheiß!
so was, wie der stern vorm eingang oder so was in der art!und da bin ich mir mit der deck nicht so sicher!die geldscheine an sich find ich schon ganz clever...
aber man wird ja sehen!
pace
Immi Abijahrgängler eMail [10.03.2004 23:56]
Gibts hier schon was neues?
Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage [23.03.2004 14:25]
ich denke, ob die verewigung aus einer bori-büste besteht
sollte basisdemokratisch in einem poll bis mittwochabend geregelt werden
felix Abijahrgängler eMail [27.04.2004 14:45]
bin dafür,
mach gleich nen poll
Boris Abijahrgängler eMail [27.04.2004 18:38]
mann,mann
...boris, benimm dich endlich mal.
Immi Abijahrgängler eMail [05.05.2004 17:25]
Ab wann kann man die Verewigung denn bewundern?
katze Abijahrgängler eMail [01.07.2004 12:39]
Textlinks: News : Jahrgang : Bilder ( Personen : Statistiken ) : Forum ( Lernforum : Homepage-AK : Buch-AK : Party-AK : Verewigungs-AK : Abigag-AK ) : Polls : Gästebuch : Kontaktmarkt : Infos
Created and ran by Joachim Breitner , using perl, mod_perl, apache, MySQL on a debian system.
Free Software
Stats: 0.17s rendertime, ? database SELECTs