Mitglied des SGH-Abi-Portals
Lenin by Warhol
Abi 04 am SGH
24.05.2004 10:50: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Abibuch ist fertig
Es ist mir eine Ehre verkünden zu dürfen, dass das Abibuch heute, der 24.5.2004 um 10 Uhr in Herrenberg in den Briefkasten geworfen wurde. Begonnen hat es heute (eigentlich gestern) um 11 Uhr, als ich in der Schule schon mal alles in Gang brachte, und bald auch der Rest des "harten Kerns" eintraf: Stocker, Niels, Jim, Aline. Von diesen besagten 11 Uhr bis weit in den morgen des nächsten, heutigen Tages arbeitetn wir non-stop (und damit meine ich non-stop - ich habe das Schulhaus erst Richtug Post wieder verlassen) an der Fertigstellung des Abi-Buches. Unterstützt und besucht wurden wir zwischendurch noch durch Kerstin (die ja Geburtstag hatte und einen Kuchen spendete) Judith, Lena K. mit Anhängsel, Alinas Anhängsel, Toro und Fryder, sowie vom Pizza-Express und meine Eltern mit weiter Verpflegung.
Hatten wir am Freitag noch gehofft, am Samstag fertig zu werden, war uns bald klar, dass die Nacht nur astronomisch eine solche sein wird. Vor allem ein Systemcrash am späten Nachmittag warf uns trotz heroischer Rettungsversuche (Festplatten umbauen etc.) um etliche Stunden zurück. Auch das Bangen bis zur letzten Minute (~18:00), ob das Titelblatt rechtzeitig beigeragen wird, trug zur allgemeinen Anspannung bei. Ab 23:00 wurde es dann etwas lockerer, der Crash wurde überholt, und es begann die stundenlange Kleinarbeit des Lückenfüllens mit Werbung, Bildern und einer Unmenge an kleinen Kästen mit Zitaten aller Art drin. Auch das hatte irgenwann gegen 6 oder 7 Uhr ein Ende, und langsam näherten wir uns dem Ende: Letzte Feinschliffe, ein Brief an die Druckerei, das Umwandeln in PDF-Datei (alles in allem gut 600MB), und das endgültige Brennen. Die letzten Stunden lassen sich im So-Session-Thread im Abibuch-Forum gut verfolgen.
Zur Feier der Stunde haben wir kurz meine Kamera geholt, haben (endlich) im CoC gefrühstückt und sind zur Post, wo wir feierlich, mit Applaus und Gruppenfoto, den Brief versandt haben.
Vom Abi-Buch will ich nicht viel verraten, außer, dass es die Arbeit die wir reingesteckt haben (jeder über 50 oder 60 Stunden, davon allein 40 seit Donnerstag und über 20 am Stück gestern bis heute) sich auszahlen wird - ich könnt euch drauf freuen!

Zuletzt noch die Links zu dem Gruppenphoto und dem Briefeinwurf:
http://04.abi-sgh.de/bilder/71/3592
http://04.abi-sgh.de/bilder/71/3591

Nach diesen (fast) 24h non-stop auf Achse fürs Abi-Buch (davon 22 non-Stop in der Schule) lege ich mich schlafen. Man sieht sich.

06.05.2004 15:30: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Ausfahrtsbilder
Jim ruft aus:
"Ich bin gerade dabei Bilder für die 4-seitige Kollage von der Abiausfahrt zu sammeln. Zum Teil werden mir die von der Homepage nehmen, weil die sind ja auch schon digital, aber ich will halt noch scaun, ob andere noch paar coole Bilder haben. Deswegen sollen alle die coole, lustige Bilder von der Abiausfahrt haben, sie mir doch bitte geben."
05.04.2004 12:22: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Lernforum eingerichtet
Bei den Foren haben wir ein neues: Das Lernforum. Hier geht darum, sich auszutauschen, was den Lernstoff angeht etc. Ihr werdet schon was nützliches machen...
01.04.2004 16:14: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Abiausfahrt endet einen Tag früher
Wie ich gerade von Melly erfahren habe müssen wir einen Tag früher am Gardasee losfahren. Dies ist die Bedinung vom Busunternehmer Rübenacker - die haben wohl so schlechte Erfahrung mit Abiausfahrten gemacht dass wir danach auf jeden Fall den Bus putzen müssen. Sonst, so meinen sie, würden wir alles zu dreckig machen. Daher kommen wir am Sonntag um 11 Uhr Morgens an, und erfahrungsgemäss sind wir um 12:30 Uhr fertig.
(Montag geht ja nicht, da wir dann ja die Schule als ausrede hätten...)

[23:59: Natrürlich ist das hier ein Aprilscherz. Danke an alle die drauf reingefallen sind. Vor allem natürlich an Melly, die es ja eigentlich als einzige wirklich wissen müsste :-). Einen Frohen April euch allen. ]
25.03.2004 16:45: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Erscheinungstermin des Abibuchs steht fest
Wie die, die heute bei der Versammlung waren, sicherlich schon wissen:
Das Abibuch wird am 28. Juni erscheinen! Freut euch drauf, es wird sich lohnen...
18.03.2004 19:59: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Ein paar Erweiterungen
Neu in der letzten Woche:
* Counter bis zum Abi. Layut tut bisher nur bei ein paar Browsern, wird gerichtet
* Bilder: Analog zu "Mit wem bin ich auf einem Bild" jetzt auch "Mit wem bin ich alleine auf einem Bild"
* Eingabeformulare leicht überarbeitet
* Und natürlich: Die Jahrgangsübersicht.
03.03.2004 16:47: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Das langersehnte "Gütesiegel" eingeführt
Wie ihr seht prangt neben meinem Namen ein politisch völlig unbehafteter kleiner roter Stern. Der sagt euch: Dieser Benutzer ist einer aus der Stufer. Wenn ihr ihn auch haben wollt, gebt mir einfach in der Schule einen Zettel mit einem Login-namen (nicht dem Nicknamen), oder eurer Benutzernummer, die ihr im Profil seht. Ich mach dass dann auch wirklich ganz schnell. (wers ganz dringend hat kann mich auch anrufen).

Das Abigag-Forum ist jetzt nur noch Jahrgänglern zugänglich, und auch Polls können nur noch echte Klassenkämpfer eröffnen.
18.02.2004 14:21: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Homepage umgezogen
Jetzt haben wir doppelt so viel CPU und doppelt so viel RAM. Enjoy!
16.02.2004 17:27: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Anonyme Posts
Auch wenn es manchen nicht passt: Anonyme Posts, oder gar Posts unter falschem Namen, werde ich alle löschen. Ein kleines bisschen ist diese Site auch Aushängeschild für die Stufe und sollte ein gewisses Niveau nicht unterschreiten. Wenn ihr an die Abiseite denkt, denkt "Abiball", nicht "Abigag" (oder besser "guter Abigag" statt "normaler Abigag").
13.02.2004 22:10: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Neue Bilder online
Jetzt auch mal Bilder, die nicht ich geschoßen habe: Bio-Exkursion und Mathe-Wochenende (etwas weiter unten). Ich packe gerne noch andere Bilder drauf, aber nur unbearbeitete von Digicams (wegen dem gespeichertem Datum).
13.02.2004 18:35: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Abi-Gag Fundraiser: Kuchenverkauf am 25.März
Der Abigäg veranstaltet am 25.3. einen Kuchenverkauf, und braucht noch Hilfe von anderen (Verkauf/Kuchen backen). Genaueres siehe http://04.abi-sgh.de/forum/abigag-ak/998
12.02.2004 21:37: Joachim Breitner Abijahrgängler eMail Homepage
Abi-Seiten News
Jetzt neu - das Wichtigste auf einen Blick. Hier findet ihr, wenn es auf der Site was neues gibt, wenn wichtige Termine anstehen oder sonst noch was. Wenn ihr hier in den News was drin stehen haben wollt, dann schickt mir am besten eine e-Mail (mail@joachim-breitner.de).

Zum Posten bitte Anmelden.
Noch kein Zugang?
Dann gleich mal registrieren. Geht sofort und kostet nichts.
Textlinks: News : Jahrgang : Bilder ( Personen : Statistiken ) : Forum ( Lernforum : Homepage-AK : Buch-AK : Party-AK : Verewigungs-AK : Abigag-AK ) : Polls : Gästebuch : Kontaktmarkt : Infos
Created and ran by Joachim Breitner , using perl, mod_perl, apache, MySQL on a debian system.
Free Software
Stats: 0.14s rendertime, ? database SELECTs